1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falbum Bildgrösse

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wadawuduu, 3. Februar 2011.

  1. wadawuduu

    wadawuduu New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    Ich habe das Plugin Falbum für Flickr-Fotos installiert und es läuft prima, bis auf folgendes Problem: Das jeweilige Bild hätte ich gern mit 770px Breite dargestellt. In den Plugin-Einstellungen habe ich dies auch eingetragen. Trotzdem gibt mit Falbum das Bild mit 500px Grösse aus.

    Im Quelltext der generierten Seite findet sich folgende URL zum Bild:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weder die URL noch die Bildbreite stimmt. Falbum sollte auf die URL xy_b.jpg zugreifen (für das grosse Bild) und zudem die Breite 770px ausgeben.

    Bitte helft mir, wo der Fehler liegt. Ich habe den PHP-Code auch schon durchforstet, konnte aber nicht herausfinden, was ich ändern müsste.

    Das Plugin findet ihr hier.

    Gruss,
    wadawuduu
     
  2. wadawuduu

    wadawuduu New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Der betreffende Codeausschnitt in der Datei photo.tpl.php im Ordner styles/default/ lautet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der fehlbare Bild-URL ist also die Variable $image. Ich weiss nun nicht, welche Datei von falbum diese Variable definiert und ich dort ein _b.jpg reinschreiben könnte. Kann mir da jemand helfen?

    Gruss
     
  3. wadawuduu

    wadawuduu New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst. Der Code muss lauten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden