1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Plugins nutzen, sofort weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Keith_Eyeball, 4. Februar 2011.

  1. Keith_Eyeball

    Keith_Eyeball Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eben WordPress installiert und meinen Blog fertig gestellt. Ich kann keine Plugins nutzen, was ein großes Problem darstellt. Sobald ich eines aktiviere bleibt das Adminpanel weiß, die Seite hat nicht mal einen Quelltext. Nach einer Stunde googlen bin ich einfach nicht schlauer. Das absolut kuriose: Ich hatte vier Plugins bereits fertig installiert und am laufen, als ich vorhin noch mal in das Admin panel ging blieb die Seite weiß. Ich durchforstete also Google, nahm per FTP alle Pluginordner von meinem Server und siehe da das Admin panel geht wieder. Egal welches Plugin ich nun hoch schiebe, sobald ich es aktiviere bleibt die Seite weiß. Ich verstehe es nicht. Das erste mal trat der Fehler nach der Deinstalltion des zuvor erfolgreich laufendem "Share This" Plugins auf (mir waren die Buttons zu groß). Wie geht man in so einem Fall vor? Welche vorhandenen Dateien werden von den Plugins geändert, wo evtl. etwas nicht passen könnte? Ich habe den ganzen Tag damit verbracht den Blog aufzusetzen und das Theme zu übersetzen, möchte ungerne alles umsonst erledigt haben.

    Vielen Dank schon mal, falls es irgendwie wichtig ist, hier die URL: www.abgezwackt.de Christian
     
  2. Keith_Eyeball

    Keith_Eyeball Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube ich habe es durch Zufall hinbekommen. Ich habe in der php.ini das Memory Limit von 32 auf 64M gesetzt und den Error output aktiviert. Seitdem funktioniert alles *mit den schultern zuckt*.
     
  3. ghostron

    ghostron Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn die Datei?
     
  4. Keith_Eyeball

    Keith_Eyeball Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir im Konfigurationsmenü für mein Webpaket direkt bei meinem Hoster. Am besten schreibst du deinem Hoster eine Mail und fragst nach ob du Zugriff auf die Datei hast, oder ob sie dort etwas für dich ändern würden.
     
  5. picxl

    picxl Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das hier verwendete PHP-Script hat mehr Ausführungsspeicher benötigt, als standardmäßig (32 MB in deinem Beispiel) zur Verfügung gestellt wurde.

    In der php-ini des Servers könnte dieser Wert global angehoben werden, jedoch sind 32 MB ein oft anzutreffender Wert, der für die meisten Anwendung völlig ausreichend ist. Deshalb braucht man auch bei einem (virtuellem) root-Server diesen Wert nicht übermäßig anzuheben, sondern macht dies bei Bedarf.

    Ein Weg wäre eine Änderung in der Konfiguration des virtuellen Hosts oder noch einfacher mit Hilfe einer .htaccess-Datei. Sollte euer Hoster die Anhebung des Memory-Limits nicht verhindert haben, so genügt die folgende Zeile in der .htaccess-Datei in der DocumentRoot (das ist bei vielen sicherlich unterhalb von "/public_html", "/httpdocs" o.ä.)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier nicht sinnlos große Werte eintragen, sondern stückweise erhöhen, falls 64 MB noch immer nicht ausreichen sollten. Hier lässt sich keine Performance steigern, ihr erhöht lediglich den max. Speicher für ein php-Script.
     
  6. ghostron

    ghostron Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anhebung seitens des Hosters auf 64M war auch die Lösung bei meinem Problem. Jetzt funktionieren die plugins.

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden