1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo speichert Wordpress aktivierte Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von danhool, 6. Februar 2011.

  1. danhool

    danhool Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit meinem Blog von den einem Server auf einen anderen Umgezogen und musste deshalb WP neu aufsetzen. Mit Hilfe eines Datenbank-Exports habe ich eigentlich soweit alles wieder herstellen können, allerdings sind jetzt alle Widgets deaktiviert.

    Leider weiß ich nicht mehr, welche Widgets aktiv waren. Gibt es eine Datei, in der WP die aktiven Widgets speichert? Kann ich also irgendwo in den Dateien des alten Ordners nachsehen, welche Widgets ich damals aktiviert hatte?

    Besten Dank und Gruß
    danhool
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das steht in der DB, in der Optionstabelle. Wird sich da eher nicht so schön auslesen lassen. Bei einem DB-Export hätte das aber eigentlich mitkommen müssen. Ansonsten ist es vermutlich am einfachsten, die Widgets schnell neu einzurichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden