1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelles Menü in der Sidebar verschwindet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fourgood, 6. Februar 2011.

  1. fourgood

    fourgood New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem individuellen Menü.
    Wenn ich es in die Sidebar lade, funktioniert es einwandfrei. Nur wenn ich jetzt noch ein zweites Widget darunter oder darüber ziehe, verschwindet das Menü plötzlich und nur noch das zweite Widget wird angezeigt.

    Habe ein selbst erstelltes, 3 Spaltiges Theme (Artisteer).

    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
     
  2. fourgood

    fourgood New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt rausgefunden, dass es eigentlich völlig egal ist, ob ich "individuelles Menü" im Backend einsetze oder nicht.

    Dass das Menü dort ursprünglich angezeigt wird, regelt eine config.ini Datei mit:

    [sidebars]
    default = "vmenu";

    Wenn ich das dort rauslösche und im Backend "individuelles Menü" reinziehe ist es auch verschwunden. Scheint also, als ob das Menü eine Eigenkreation des Themes ist. Wie kann ich das jetzt aber mit den Wordpress Widgets kombinieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden