1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

5500 Pages sind zu viel?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chris123, 7. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Chris123

    Chris123 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Datenbank mit mehreren tausend Einträgen. Diese möchte ich nun als neue Pages in die WP-Datenbank einfügen.
    Das Script nimmt die Daten aus der einen Datenbank und fügt sie in die Datenbank wp_posts ein. Außerdem werden für jeden neuen Eintrag in der wp_posts auch neue Einträge in der wp_postmeta gemacht.
    Das Problem, das jetzt auftritt, ist, dass der Adminbereich von Wordpress extrem langsam wird und im Frontend überhaupt gar nichts angezeigt wird. Ändere ich jedoch den post_type von "page" zu "post", funktioniert es. Ich möchte jedoch Pages und keine Posts haben, da jede Page über mehrere Eltern- und Kindelemente verfügen muss. Nun ist meine Frage, liegt die Tatsache, dass WP extrem langsam im Backend ist und keine Ausgabe im Frontend angezeigt wird, daran, dass zu viele Pages in der wp_posts sind (es sind ca. 5500 Pages)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Chris123
     
  2. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Permalinks vielleicht so wie hier? http://www.meindom/artikellink-965

    Ich hatte bei 1000 Seiten das Problem. Da hatte ich die Permalinks so gesetzt, wie oben. Habe es damals umgeändert - > http://www.meindom/965-artikellink und es lief.

    Habe mittlerweile fast 2000 Pages und es wird wieder langsamer. Manchmal schaltet sich die Datenbank komplett aus, wenn ich dabei bin Artikel zu erstellen. Weiss nicht, ob es damit zu tun hat.

    Wenn ich übrigens auf "Seiten" klicke, dauert es immer länger, bis ich die Übersicht bekomme.

    Spiel mal mit der Permalinkstruktur und gib mal bitte Bescheid, da ich das Problem jetzt auch wieder habe, je mehr Pages dazukommen...
    Bei mir zumindest hilft die Änderung der Permalinks überhaupt nichts. Es bleibt gleich langsam, wenn ich irgendetwas mit "Seiten" anstellen will.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zwei Dinge:
    - Seiten sind langsamer als Artikel
    - Ungünstige Permalinks verstärken das

    Einfach nur den Seitentitel als Permalink ist schlecht. ID ist schon besser. Aber Jahr/Monat/Tag/Name ist am performantesten.
     
  4. Chris123

    Chris123 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für Eure Antworten!
    Ich habe die Permalinks jetzt auf Standard gesetzt (also: ?p=123). Wie würde ich denn das von Dir empfohlene "Jahr/Monat/Tag/Name" einstellen? Müsste das über "Benutzerdefinierte Struktur" eingestellt werden?
    Aktuell wird zumindest Inhalt angezeigt, doch vor allem, wenn man eine Page bearbeiten möchte, dauert es ca. 20 Sekunden bis überhaupt der Bearbeitungsbildschirm erscheint.

    Wie machen es denn große Firmen, die hunderttausende von Seiten haben?
     
  5. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Permalinks - Allgemeine Optionen - Tag und Name - > 2011/02/07/sample-post/
    so meint er das.

    Bei mir helfen diese Permalinks aber auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden