1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder und Editor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kompress, 7. Februar 2011.

  1. Kompress

    Kompress Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin mittlerweile etwas konfus, weil ich nicht das finde, was ich suche.

    Der bordeigene Editor hat mir zu wenig Funktionen. Im Wesentlichen fehlt mir das freie Plazieren von Bildern innerhalb des Textes und zwar ohne dass man dazu den WYSIWYG-Bereich verlassen muss. Denn Redakteure können und sollen es nicht leisten, im HTML-Code rumzuschnipseln.
    Bilder sollen also völlig frei plaziert werden können und auch vom Text umflossen werden können, ohne dass es dabei im Frontend zu "krummen" Ergebnissen kommt. Außerdem soll es möglich sein, mehrere Bilder nebeneinander zu setzen. Früher ging das scheinbar über das Symbol "Baum", aber das gibt es wohl nicht mehr.

    Was eine Bildergallerie angeht, schwanke ich noch stark. Da soll eine wirklich leicht zu bedienende eingebaut werden.

    Dann möchte ich es möglich machen, dass man den Font sowie dessen Größe frei wählen kann. Das sollte CKEditor leisten können, denke ich.

    Wenn jemand ein paar gute Tipps für mich hat, wäre ich dankbar. Und bitte nicht hauen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden