1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Suche Artikel ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zak_, 7. Februar 2011.

  1. Zak_

    Zak_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor folgendem Problem. Angenommen es gibt einen Artikel der heißt "Abenteuer" und die URL lautet domain.tld/abenteuer. Wenn jetzt jemand nach Abenteuer sucht gelangt er ja auf die Ergebnissseite also die search.php. Das ist ja eigentlich auch gut so. Aber ich hätte es gerne wenn ein User nach einem bestimmten Wort sucht und zu genau diesem Wort ein Artikel existiert der User direkt zu dem Artikel also der single.php geleitet wird.

    Ist so etwas möglich? Vielen dank schon einmal für die Hilfe.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Falls es das nicht schon als Plugin gibt, kann man das mit wenigen Zeilen in der search.php selber machen, denke ich. Einfach ganz oben mit dem Suchwort ein get_posts ausführen (Query-Variable slug gibt es hoffentlich) und wenn da etwas zurückkommt, auf den Permalink des ersten Ergebnisses weiterleiten.
     
  3. Zak_

    Zak_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab mir jetzt selber etwas geschrieben dasss das Keyword vergleicht und schaut ob dazu eine passende URL bzw. Post vorhanden ist. Denn ein fertiges Plugin habe ich dafür nicht gefunden.
     
    #3 Zak_, 11. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden