1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige von 5 Posts mit gleichem Tag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OtaQ, 8. Februar 2011.

  1. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da meine Programmierkenntnisse sich mit PHP deutlich beißen, stehe ich vor einer kaum lösbaren Aufgabe, von der ich aber nicht annehme dass sie unlösbar kompliziert wäre - bitte kann mir hier jemand helfen und Rat geben???

    Unter einigen Artikeln wird ein Code verwendet der mir eigentlich zuverlässig Links zu "5 Artikeln mit gleichem Schlagwort" liefern soll...

    Folgender:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es funktioniert wunderbar, bis auf eine entscheidene Ausnahme, eine von mir erstellte Custom Post Type, zeigt zwar auf eigenen Artikeln die "anderen Links" aufgrund des gleichen Schlagworts an, doch schaut man die normalen Artikel des Ur-WP-post types "Artikel" an, findet man NIE Artikel die vom Custom Post Type stammen :(

    Kann mir jemand bitte helfen und sagen wie ich es schaffen kann, dass alle überall angezeigt werden? Ich denke es liegt am Code, denn das Schlagwort aus dem Custom Post Type wird doch erfolgreich "abgeglichen", sonst würden die "Artikel" doch nicht angezeigt werden... oder?

    Help plz
     
  2. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ach kommt schon, niemand hier der mal kurz draufschauen kann oder ein Statement abgibt???
     
  3. Pixelnerd

    Pixelnerd Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar fast null Ahnung von PHP, und verstehe das Problem auch nicht so ganz, aber vielleicht kann dir das PlugIn "Simple Tags" weiterhelfen.

    Es zeigt x ähnliche Artikel mit gleichem Tag an, wobei Artikel mit mehreren gleichen Tags ganz oben auf der Liste stehen. Angezeigt werden können die ähnlichen Artikel im Loop, in einzelnen Posts, auf Seiten (wenn dort Tags erlaubt sind) und im RSS-Feed.

    Vielleicht hilfts ja.

    Viele Grüße,
    Pixelnerd
     
  4. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ...erstmal danke für die Antwort!

    Ich denke ich muss es echt nochmal besser Erklären...

    Der Code (siehe oben) ermöglicht die Anzeige von 5 Artikeln mit dem gleichen Schlagwort/Tag wie der geöffnete Artikel.

    Der aktuell geöffnete Artikel wird bei der Auswahl natürlich nicht gezeigt.

    Der geöffnete Artikel gehört auch der Content-Art "Artikel", ist also ein üblicher WP-Content wie auch "Seiten".

    Jetzt ist es aber nun so dass ich einen Artikel habe der zu einem CUSTOM-POST-TYPE gehört, nennen wir ihn "CUSTOM". Dieser zeigt ebenfalls mit dem gleichen CODE (siehe oben) die 5 Artikel gleichen Schlagworts an - Ja er trägt ebenso das gleiche Schlagwort und die fünf Artikel werden korrekt anzeigt, auch wenn sie der Content-Art "Artikel" gehören!

    Das Problem: Dieser Artikel der "CUSTOM"-Content-Art wird bei der "5-Artikel"-Auflistung INNERHALB der anderen Artikel NICHT ANZEIGT :(

    ...ich erkläre es evtl schwerer als es ist... Bitte, ist jemand da der mir helfen könnte???
     
  5. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll ich Hilfe finden wenn nicht hier???

    Wirklich niemand da der mir helfen kann???
     
  6. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Leute kommt schon, ich glaube nicht dass es keinen mehr auf dieser Welt gibt der mir dabei helfen könnte :(
     
  7. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    soweit ich dein Kode verstehe, dann werden "nur" diejenigen Artikel angezeigt, bei deren das erste Tag gleich ist.
    Im Klartext: Artikel A hat das erste Tag "eins", Artikel B hat das erste Tag "zwei", Artikel C hat das erste Tag "drei", Artikel D hat das erste Tag "eins", Artikel E hat das erste Tag "eins", also eigentlich werden die Artikel A, D & E angezeigt.

    So ist läuft es zumindest auf meinen Blogs, obwohl ich von php auch nicht viel Ahnung (so wie die richtigen Profis) habe. :)
    Gruß
     
  8. OtaQ

    OtaQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke! Immerhin mal eine Antwort :)

    Ja, das ist richtig und soll auch so sein.

    Das Problem ist eben nur dass die Posts der Sorte "Custom Post" nicht angezeigt werden... AUF der Custom Post allerdings, sieht man den Verweis zu den Artikel des gleichen Tags... also kann es nicht so kaputt sein :) Könnte mir vorstellen dass der Code einfach falsch ist, aber ohne den Erfinder von PHP persönlich, kann man das scheinbar nicht feststellen - Hey, weiß jemand wo das offizielle Wordpress Forum ist, oder ein Forum wo PHP-Coder sind die gerne Anfängern helfen würden bzw. Rat oder Hinweis geben? :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden