1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Kategorien zusammen auslesen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oneal Redux, 8. Februar 2011.

  1. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht genau, ob das ganze hier her passt, doch ich frag einfach mal.

    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne zwei Kategorien verbinden. Meine Seite ist: http://www.film-panorama.de

    Das Problem ist, ich hab ein großes Filmarchive und möchte das gerne splitten. Ich habe zum Beispiel eine Kategorie Action und eine Kategorie 1990-1999 bezüglich Filme. Kann ich nicht diese beiden Kategorien zusammenführen, sodass ich Filme von 1990-1999 in der Kategorie Action auslesen lassen kann. Ich hab bei Google nix gefunden, scheinbar kam bisher niemand auf die Idee, Kategorien zu verbinden. Normalerweise müsste ich noch eine zusätzlich Kategorie öffnen die dann 1990-1999-Action wäre. Das ist aber viel zu umständlich und würde 100er Kategorien nach sich ziehen.

    Hat jemand eine Idee? Egal ob beim auslesen eines Archivs, oder als Plugin oder Widget, ich bin da für alles offen.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Allerdings raff ich das noch nicht so ganz, muss gestehen, ich bin da kein Profi auf dem Gebiet und kenne mich nicht sehr gut aus.

    Ich lege also eine neue PHP-Datei mit dem Code an. Was mach ich dann damit? Wie bekomme ich das so hin, dass es wie eine der Archiv-Seiten von meiner Seite aussieht? So wie die:
    http://www.film-panorama.de/category/action/

    Das verstehe ich jetzt noch nicht ganz.

    Und gibt es nicht eventuell doch ein Widget dafür?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden