1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit WPML einsatz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hopeless, 9. Februar 2011.

  1. hopeless

    hopeless Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich langfristig informiert, wie ich meine seite am besten mehrsprachig bekomme. Die WP Multi-Site funktion kann ich ausschließen (habs ausprobiert), steht ja auch hier nicht zur sache warum.

    Jedenfalls habe ich mich letztenendes für WPML entschieden, hab es dann auch gestern installiert, bin aber bisher eher unglücklich damit.
    1. Trotz, dass ich alle Anforderungen erfülle (mit einer ausnahme, auf die komm ich gleich), kann ich leider keine language directories erstellen, und das entsprechende Forum zeigt für mich irgendwie nur Anfragen, jedoch keine Antworten darauf, an.
    2. Wenn ich diverse Einstellungen verändere, erscheint neben dem "Anwenden"-Button immer kurz der Schriftzug: Fehler: Daten nicht gespeichert.

    Das kuriose an dem Ganzen ist, dass die Einstellungen dann trotzdem übernommen werden, (wenn ich bspw. die Sprachumschaltung im footer anzeigen will usw.) außer bei den Language Directories eben. Die Permalinks sind auch auf die Vorgabe eingestellt, mod-rewrite ist aktiv, die htaccess sitzt im selben ordner wie wordpress und besitzt den richtigen inhalt. einzig und allein die 96mb speicherlimit für php erfülle ich nicht, da mein provider maximal 35mb anbietet (die standardeinstellung war 20mb, da ist mir wordpress schon beim aktivieren von WPML eingeforen). Ist das also der Grund, warum es nicht ganz sachgemäß arbeitet? bzw. ist das auch der grund, warum ich die sprachverzeichnisse nicht erstellen kann?

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Grüße, hopeless
     
  2. Packman

    Packman New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WPML jetzt kommerziell

    Seit ein paar Tagen versuchen die die neue Version 2.1 zu verkaufen. Da sind angeblich hunderte Bugs gefixt.

    Schau mal auf WPML.org nach. Allerdings hat bei meinem Versuch noch nicht mal der Warenkorb funktioniert :)

    Alternativ kannst Du die alte freie Version weiterbenutzen, aber halt mit eingeschränktem bzw. gar keinem Support.

    Mir gefällt das auch nicht. Aber so läuft das Geschäft offensichtlich. Und eines muss man denen lassen; Das PlugIn ist recht genial.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden