1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Abstand zwischen zwei Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mift, 11. Februar 2011.

  1. mift

    mift Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    der Titel ist Programm: Ich möchte dem Abstand zwischen zwei bestimmten Widgets vergrößern. Es handelt sich um zwei individuelle Menü die untereinander stehen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß
    mift
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hast du uns einen Link? So können wir nur raten.

    VG
    Philip
     
  3. mift

    mift Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    www.test.hrs-papenteich.de

    Linker Sidebar, zwei Individuelle Menüs ("Über uns" und "Service"). Das Menü "Service" möchte ich um 10-20px nach unten ziehen.

    Gruß
    mift
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Füge das in deine css Datei ein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  5. mift

    mift Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. :(
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Versuch's mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mift

    mift Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hat funktioniert!!!!:):):)

    Wie kommst du auf den Wert von 150px? Der Abstand zum ersten Menü ist doch nie 150px.

    Besten Dank
    Mift
     
  8. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Deine Menüs haben aber nicht die korrekte Höhe die über die ganzen Menüs geht. Gib den Menüs jeweils die korrekte Höhe an, dann kannst du das mit einem realen Wert machen.

    Installier dir mal das Firebug Plugin für den Firefox, damit kannst du dir das genauen ansehen und auch mit den css Werten live spielen.

    VG
    Philip
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Richtig. Da läuft irgendwas mit den Höhen/Paddings/Margins durcheinander. Ich hatte keine große Lust mich da durchzuwühlen, deswegen der hohe Wert ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden