1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Framework Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von halla, 14. Februar 2011.

  1. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Typo3 kennt den Extension Kickstarter, der die Möglichkeit bietet, ein neues Plugin sehr schnell auf die Beine zu stellen, in dem er z.B. die Dateien und deren Struktur anlegt, die wichtigsten Methoden zur Installation erstellt und noch so einiges mehr.

    Gibt es etwas vergleichbares auch für die Plugin-Entwicklung mit Wordpress? Eine Art "Plugin Framework" oder so...? Meine, ich hätte darüber vor Jahren schon mal was gelesen, habe aber keine Ahnung mehr wo das war oder wie aktuell das noch nicht....

    vg,
    Daniel
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
  3. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hmm... jaein :) Ich meinte schon etwas, das weiter geht als diese beiden Links. Zumindest beim letzten Link wird ja nicht mehr gemacht, als nur den Plugin-Kommentar zu generieren. Davon abgesehen sind beide Projekte nicht mehr so ganz uptodate, das erte wurde bereits wieder eingestellt.

    Ich dachte mehr an sowas hier (mir ist es wieder eingefallen): http://code.google.com/p/wordpress-plugin-framework/ - Allerdings ist auch keine Aktivität im Repo zu sehen, d.h. ich glaube nicht, dass es hier über eine Alpha-Status raus ging... :(
    Schade eigentlich....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden