1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eintragungs-Plugin gesucht (z.B. für Rezepte)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flame, 14. Februar 2011.

  1. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander.
    Ich suche ein Plugin, wo ich nicht genau weiß wie ich es am besten beim Namen nennen soll, ich kann es aber immerhin grob beschreiebn :)

    Also hin und wieder Koch ich mal gerne und probiere paar Rezepte aus (wandel diese um usw.) oder back mal nen Kuchen. Die Rezepte würde ich gerne online stellen, aber möglichst mit Hilfe eines Formulares.

    Wo ich einfach nur die Zutaten eingeben muss, eine Beschreibung, eventuell Bild (kann, muss nicht).
    Das vereinfacht das ganze um einiges, da ich nicht immer eine neue Seite erstellen muss und alles anpassen muss. So würde jedes Rezept den gleichen Aufbau haben.

    Gibt es solch ein Plugin wo ich automatisch Eintragungen vornehmen kann?
    Danke!
     
  2. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal nen Versuch, ob jemand solch ein Addon kennt.
    Wüsste nicht wo ich sonst suchen/fragen könnte :/
     
  3. facecrusher86

    facecrusher86 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Plugin kenne ich leider dazu nicht, aber eine Idee hätte ich. Bau dir doch einmal eine Musterseite und formatiere sie so wie es immer sein soll. Wenn alles so passt, kopierst du dir den Quellcode in ein Textfile. Jedesmal wenn du nun ein neues Rezept hast, öffnest du das File, trägst die entsprechenden Infos ein und speicherst es unter einem neuen Namen. Bist du fertig, erstellst du eine neue Seite in WP kopierst einfach den Text rein und fertig. Zwar etwas umständlich, aber so wäre der Rahmen immer der selbe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden