1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget exportieren und in anderes Theme importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m266, 16. Februar 2011.

  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Ist es möglich, ein Widget (z. B. das vertikale Menue) aus einem vorhandenen Theme zu exportieren und in einem anderen Theme einzufügen?
    Meine längere Suche im Netz brachte keine Ergebnisse zu diesem Thema.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    erstmal klarstelllung:
    widgets sind nicht, das was du in der standard installation/vorschau eines themes siehst.
    das sind hardcoded funktionen, zB in sidebar.php, die 'normal' beim einsatz von widgets verschwinden.

    warum nicht?
    in meiner sicht, es gibt drei arten von widgets:

    - die standard widgets von der wordpress installation;
    - widgets from plugins;
    - widgets definiert in functions.php vom theme.

    die frage wuerde sich im prinzip nur auf den dritten fall beziehen; und es gibt keinen grund anzunehmen, warum es nicht moeglich sein sollte.
     
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Danke für deine Antwort. Ich gehe dann mal vom dritten Fall aus.
    Wenn ich den Code in der functions.php finde und in ein anderes Theme einfüge, fehlen aber sicher noch die CSS zur Buttondarstellung.
    Gibt es eine Methode, wie ich den Code finde und im neuen Theme einfügen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden