1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - in lokaler Umgebung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpnassforsch, 16. Februar 2011.

  1. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Zwcks Erstellung eines Kontaktformulares habe ich mir mal das Plugin 'Contact Form 7' installiert. Allerdings erhalte ich immer die rot umrandetet Fehlermeldung, dass nicht gesendet werden kann.

    Meine Frage ist: Liegt das daran, dass meine WP Umgebung lokal a la XAMPP installiert ist, oder muss mehr eingestellt werden, als nur eine Standard Emailadresse?

    Woher weiß denn CF7, welcher Mailserver zuständig ist?

    Mir ist das im Grundsatz schon nicht klar. Vielleicht mag mir ja jemand in einer ruhigen Minute helfen ;)

    Danke!
     
  2. clausw

    clausw Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll dein Apache auf localhost das auch wissen?

    Willst du wirkliche Emails verschicken oder nur Testen?

    Wenn du den Mailversand nur testen willst, kann ich dir den "LANMailServer".
    Dieser empfängt Emails und du kannst diese dann wieder von localhost per POP3 abholen - zum testen völlig ausreichend.
    ... etwas Doku lesen und konfigurieren und los gehts.

    Wenn die Emails an den SMTP (Mailserver) deines Providers weiterleiten willst, wird es komplizierter und du musst Mr Google fragen (hab sowas in der Art vor 10 Jahren mal unter SuSE gemacht - zu lange her)

    cu
     
  3. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für deine Antwort.

    Mir ist schon nicht klar, wie es grundlegend funktioniert.
    Mit dem erstellen des Formulars und dem enteprechenden Einbinden in den COde scheint es ja nicht getan zu sein.

    Meine Frage ist: Wie funktioniert es grundlegend, ein Kontaktformular einzubauen? Was benötige ich dafür, über das Plugin ContactForm hinaus.

    Bei meiner Recherche im Netz habe ich immer wieder gelesen, dass ein Mailserver hinterlegt werden muss. Aber wo geschieht das? In Wordpress oder in den Plugin Einstellungen? Oder wird das manuell in den Code geschrieben?

    Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeit.
    Bin ich blind oder zu blöd?

    Danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden