1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker zerstört Textzeile

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Anker, 16. Februar 2011.

  1. Anker

    Anker Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wordpresser,

    in der Suche hab ich zwar ein haufen Artikel zu diesem Problem gefunden, aber keines was das Problem wirklich lösen kann. Erst hatte ich gedacht, dass die Plugins fehlerhaft sind, aber da es mit einfachen HTML-Code ebenso Text zerschrettert, hoffe ich mir kann jemand sagen woran das liegt.

    Das Problem

    So schön so gut. Alles funktioniert. Aber sobald man auf den Anker klickt, um auf die Beschreibung zu wechseln, passiert das hier (siehe bild zerstort.jpg).

    Kann mir jemand erklären, wieso das passiert?

    Ändert man die Permalinkadresse wieder in den Ursprung, also von
    wird der Text auch wieder korrekt angezeigt. Also was ist denn nur los bei Wordpress mit den Ankern?
     
    #1 Anker, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Um da was zu sagen, müsste man wissen, wie das geschachtelt ist incl. der css dazu. Ist der Content mit nem margin unter das Bild geschoben worden?
     
  3. Anker

    Anker Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da hast du voll ins schwarze getroffen. Aber ich kann nicht erkennen wo der Fehler liegt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    edit also liegt das an arras (mein wordpresstheme) und ich mecker über wordpress. Na klasse.
     
    #3 Anker, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  4. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut möglich dass das daran liegt, dass wenn du example.org/2001/02/16/titel-des-artikels hast er entsprechend darauf verweist und dies auch per HTACCESS so umwandelt.

    Wenn du dann aber noch ein #ankername drin hast kann das zu verwirrungen führen.

    Hast du das problem auch, wenn du die Standard URL Einstellung verwendest? Sprich ?s=123 etc.
     
  5. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf nen Anker verweist, springt der immer ganz nach oben, wenn da aber noch ein festes Bild ist, dann verdeckt das halt nen Teil. Siehst du hier sehr schön http://www.cebito.de/journal , normal hat der body 60px oben Luft, wenn du aber die to top-Anker klickst, springt der ganz nach oben...

    Ach ja, das Stück css nutzt nichts, weil ich das Theme nicht kenne und nicht weiß, wie die html aufgebaut ist.
     
  6. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf To Top klicke passiert garnichts :p
     
  7. Anker

    Anker Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Mühe. Da scheint es wohl mehrere Baustellen zu geben. Wenn ich auf StandardURL umschalte erscheint der gleiche unschöne Schnitt.

    Dann wird das wohl nichts mit den Fußzeilen. Wenn man keine Ahnung hat muss man wohl damit leben.

    Nehme an, es würde auch nichts bringen wenn ich hier mal die single.php und die htaccess posten würde, oder?
     
  8. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auf Faustkeile reagiert das nicht, oder was willst mir jetzt sagen? Das ich den Elchtest nich bestanden hab?
    Nein, der feststehende Header verdeckt alles - (meine Vermutung) wenn der mitscrollen würde wäre alles ok...
     
  9. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ich sage damit dass deine Anker nicht funktionieren.
     
  10. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Zeich mal, wär mir neu... die zeigen alle nur nach oben, deshalb auch "to top"...
     
  11. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kann deinen Server gerade nicht erreichen um es erneut zu testen, hat aber heute nachmittag mit Chrome im Büro nicht funktioniert.
     
  12. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Jep jetzt konnt ich es wieder testen:
    FF, IE, Opera: funktioniert.
    Chrome, Safari: funktioniert nicht.
     
  13. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mein Problem, handelt sich um normale Anker. Irgendwo hörts auf. Ich muss nicht jedem (Browser) den Arsch wischen...
     
    #13 cebito, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden