1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gäste Upload mit Links ausgabe.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von raid89, 17. Februar 2011.

  1. raid89

    raid89 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche vergeblich eine Lösung für mein Problem zu finden. Also fange ich mal an.

    Wir können in unserer Firma keine eMails verschicken die größer sind als 10MB. Da es aber des Öfteren vorkommt habe ich mir folgendes ausgedacht. Man könnte doch in unserem Intranet (was auf einem Rechner mit XAMPP und Wordpress läuft ) ein Upload Formular einbauen.

    Die hochgeladenen Dateien sollen dann auf einem anderen FTP Server gesichert werden. Denn den XAMPP Server kann man nicht von außerhalb erreichen.

    Nach erfolgreichem Upload soll der User einen Link bekommen den er in Outlook einfühgen kann.

    IST SOWAS MÖGLICH?
     
    #1 raid89, 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Geht grundsätzlich mit den FTP-Funktionen von PHP.

    PHP muss aber mit enable-ftp installiert worden sein.

    Ein Beispiel findest Du hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden