1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Facebook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brnt, 17. Februar 2011.

  1. brnt

    brnt Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich muss das Forum leider schon wieder in Anspruch nehmen. =/

    Ich will einen Facebook "like" button auf meine seite, die codes von Facebook habe ich schon. Und wie es so schön heißt, soll man die zwischen den <head> tag auf seiner seite einfügen.. da steh ich schon vor dem ersten problem.. wo denn genau? wenn ich den bei head einfüge, passiert nichts! :(
    ich hab mir auch schon unzählige facebook plugins runtergeladen, sehen alle wunderbar aus, keine frage.. trotzdem wird wieder nichts angezeigt.
    nur einmal hats geklappt, als ich den link von facebook als text vom widget bereich in meine sidebar gesteckt habe.. aber da hats mir die sidebar zerschossen.. und das möchte ich nicht.
    ich will lediglich vllt n like button unten auf der seite und einen nach jedem eintrag.. aber warum zur hölle ist das so schwer?

    ich hoffe mir kann jemand helfen, anders als die ganzen youtube videos.. es wird gezeigt wie man ein plugin installiert, aber nicht wo man den link einfügt bzw. warum es dann funktioniert.

    grüße :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    Im head Bereich fügst du den ersten Teil ein.

    Z.B.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die pünktchen selbstverständlich mit den richtigen Daten, funktionen, WP-Funktionen füllen

    Sobald die Meta-Informationen in die header.php integriert sind, kannst du
    den Like-Button hinzugefügen.

    Der Like-Button kann einfach über ein <iFrame>, oder als XFBML-Tag
    hinzugefügt werden <fb:like>

    Eine gute Anleitung findest du z.b. hier
    http://www.thomashutter.com/index.php/2010/04/facebook-like-social-graph-open-graph-protokoll/

    Hoffe die Anleitung hilft dir weiter?

    Ralf
     
  3. brnt

    brnt Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für die mühe! aber es klappt nicht.. mhm ich hab übrigens keine fb seite für meinen blog den ich linken möchte, aber das ist doch auch nicht nötig oder? so wie das in der anleitung aussieht ist dort auch eine seite gemeint, die auch eine auf fb hat.. oh man ich bin echt am verzweifeln.. >.<
     
  4. brnt

    brnt Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab rausgefunden, dass es nur nicht auf meiner ".de" website funktioniert.. wenn ich die seite über den unterordner aufrufe /wordpress ist ein button da und alles funktioniert einwandfrei...
    verschieben klappt aber nicht.. hat jmd. n lösungsvorschlag ? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden