1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS funktioniert nach Umzug nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lomax|, 23. Februar 2011.

  1. Lomax|

    Lomax| Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem ich meine Installation und die Datenbank gesichert hatte, wurde mein Server neu installiert. Es handelt sich um einen V-Server, der von Opensuse 11.0 auf 11.1 umgestellt wurde. Nach dem zurückspielen der Daten funktionierte die Feeds auf dem Dashboard, aber auch die Feeds die auf der Startseite von mir eingebunden wurden, nicht mehr.
    Es kommt die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal."

    Um die Fehlersuche etwas einzugrenzen, habe ich auf dem Server unter einer anderen URL und mit einer neuen Datenbank eine 3.0.5 Installation eingerichtet. Ergebnis ist das Selbige.
    Die Vermutung liegt Nahe, dass an der Config des Servers etwas nicht stimmt.

    Kann mir bitte jemand einen Hinweis oder einen Lösungsvorschlag geben???

    Falls ich im falschen Bereich poste, bitte verschieben.

    Vielen Dank

    Lomax
     
  2. lancelott2

    lancelott2 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version von WP?

    Hallo,

    hast du die Version von Wordpress auch geändert?

    Grüße,

    Lance
     
  3. Lomax|

    Lomax| Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein paar tage vor dem umzug von 3.0.4 auf 3.0.5 umgestellt. soweit ich mich erinnere, hat dies aber funktioniert.

    Gruß

    Lomax
     
  4. Lomax|

    Lomax| Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so hatte jetzt bei einem hoster ein test accout bestellt. dort meine daten drauf, aber sonst auf meinen server zu gegriffen. heißt: die datenbank lag weiterhin auf meinem server und hat auch ohne problem funktioniert. als ist dort auch alles in ordnung. nun vermute ich, dass php oder der apache nicht richtig installiert oder besser konfiguriert sind. nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll.

    gruß

    Lomax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden