1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel aus CSV Datei importiere

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ossikult, 24. Februar 2011.

  1. Ossikult

    Ossikult Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Gambio Onlineshop und möchte gerne aus diesem bei Wordpress alle verkauften Artikel als Blogartikel hochladen. Da es über 1000 Stück sind die als CSV Datei vorliegen wäre es natürlich vorteilhaft diese auch wieder als CSV oder ähnliches Excel Format bei Wordpress hochzuladen.
    Wenn ich bei Wordpress eine Exportdatei anlege kommt nur eine XML Datei raus. Allerdings hat Excel Probleme diese richtig darzustellen.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein bisschen tricky und nicht so einfach zu erklären, deshalb nimm es nur als Hinweise. Stelle dir die verkauften Artikel als Exceldatei dar und ebenso die Tabelle wp_posts, dann versuche die Struktur aus Gambio an wp_posts anzupassen. Welche Spalte entspricht welcher Spalte usw. Richte den ID-Index weit außerhalb des größten ID von wp_posts ein. Wenn alles richtig gemacht ist, kannst du die neue Exceltabelle nach wp_posts importieren. Evtl. musst du noch einen Umweg über SQL machen.
    Ich habe solche Sachen schön öfters gemacht, aber jeder Fall liegt etwas anders. Ich bin sicher, dass es klappt. Arbeite vor allem mit Kopien. PhpMyAdmin gibt dir alle Hilfsmittel.
    dokde
     
  3. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Pardon, ich habe dich missverstanden. Mein Vorschlag würde darauf hinauslaufen, für jeden verkauften Artikel je einen Blogartikel anzulegen. Was du willst ist ja viel einfacher: Stelle deine csv-Datei in Excel dar, kopiere diese Excel-Tabelle und füge sie in den Artikel in der view-Ansicht ein. Evtl. musst du vor oder nachher noch Breitenanpassungen der Spalten vornehmen bzw. des Templates.
    dokde
     
  4. Ossikult

    Ossikult Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank für deine Hilfe.
    Es soll allerdings für jeden Artikel ein extra Beitrag erstellt werden. Also nicht alle verkauften Artikel in einem Blogbeitrag.
    Wo finde ich den die wp_posts Datei? Oder ist damit ein Datenbankeintrag gemeint?
     
  5. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die wichtigste Datenbanktabelle. Die Manipulation solltest du mit phpMyAdmin vornehmen, das in deinem Hosting-Account zur Verfügung stehen sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden