1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

audioplayer mit mischpultfunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von trotti, 24. Februar 2011.

  1. trotti

    trotti Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe forengemeinde,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich Einen Musiktitel der aus mehreren Spuren besteht abspielen kann.

    Als Beispiel:
    Ich habe in Logic (alt. Cubase oder Protools) ein Projekt liegen mit 4 Spuren die ich in der Seite ausgeben möchte, so dass der User die Möglichkeit hat die einzelnen Spuren zu faden oder zu muten. Mehr muss es schon gar nicht können. Ich habe etwas von flash-mixern gehört aber irgendwie versteh ich da nur Bahnhof!:confused:

    Vielleicht hatte ja schonmal jemand etwas ähnliches vor und kann mir einen Tip geben zu einem Plug-in, das ihm geholfen hat, oder eine Alternative vorschlagen?

    Danke für eure Hilfe
    trotti
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. trotti

    trotti Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. trotti

    trotti Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, jetzt höre ich auch ton! warum auch immer erst jetzt...
    bei deinem beispiel sind es jeweils soundclips, die wiedergegeben werden wenn man auf den gaul klickt.

    ich beschreib mal kurz was ich konkret vorhabe:
    einen chorsatz: sopran, alt, tenor, bass
    alle stimmen liegen jeweils auf einer separaten spur.
    wenn man nun start drückt werden alle spuren gleichzeitig abgespielt und ergeben somit den ganzen Satz.

    Nun sollte man über die schieberegler einzelne Stimmen lauter und leiser machen können.

    toll wärs natürlich auch, wenn man einzelne Spuren auf "Solo" schalten könnte. Die anderen Spuren müssten dann aber im Hintergrund weiterlaufen. Also einfach die Laustärke aller anderen Spuren wird auf 0 gesetzt.

    Wenn ich ja wüsste wie das geht würd ich mir ja was in Flash basteln, aber ich bin noch nicht auf ein verständliches Tutorial gestoßen, wo ich das lernen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden