1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Umfrage gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tangstedt, 26. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    Ich soll für meinen Auftraggeber auf dessen Wordpress-Seite eine Online-Umfrage starten. Es wird multiple Choise Antworten geben, einfache Ja/nein Antworten und einige Textfelder und natürlich die persönlichen Daten der Einsender, denn es gibt auch etwas zu gewinnen.

    Diese Umfrage wird in einer großen Fachzeitschrift beworben werden, somit rechne ich mit relativ vielen Teilnahmen. (mehr als 1000)

    Kann mir jemand ein Plugin empfehlen, was diesen Anforderungen standhält?

    Vor allem geht es um die Auswertung. Es wäre natürlich das schönste, wenn die Umfrage in der Datenbank gespeichert werden könnte, oder man sie als CSV-Datei exportieren könnte. Sonst müsste ich ja jede Antwort mit Copy/paste in eine Tabelle übertragen.

    Ich habe schon einmal cforms gearbeitet. Funktioniert, ist aber sehr kompliziert aufzubauen und schickt die Ergebnisse einzeln per Email.

    Einige Widgets stehen ja auf der Pluginseite - aber ich kann halt nicht sagen, wie gut sie sind. Ich hoffe da auf Erfahrungswerte von euch.

    Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!
    Karin
     
  2. mhaemmerle

    mhaemmerle New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    schau Dir doch mal polldaddy an. Ich nutze es selbst. Polldaddy ist gut für umfangreiche Umfragen, lässt sich hervorragend in WP einbauen und verfügt über leistungsfähige Auswertungen online und offline.
    Viel Erfolg
    Matthias
     
  3. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon gesehen - und abgelehnt, weil die Antworten limitiert sind. Ich rechne doch mit mehr als 1000 Teilnehmern innerhalb eines Monats, bzw. kann das nicht ausschließen. Und da das eine Auftragsarbeit ist, kann ich das nicht riskieren...

    Ich habe mich jetzt doch noch einmal mit cforms beschäftigt. Da gibt es eine Tracking-Funktion, und ich kann die Ergebnisse runterladen. Allerdings "nur" als xml-Datei, csv oder txt. Und bei 20 Fragen weiß ich noch nicht, wie ich die Antworten per Programm in eine Tabelle einlesen kann. 1000 Antworten handisch auszuwerten dürfte ziemlich lange dauern...

    Liebe Grüße
    Karin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden