1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine Gallery wie diese

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wudang, 26. Februar 2011.

  1. Wudang

    Wudang Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meine Gallerie so darstellen wie auf dieser Seite

    www.Heidelberg-Bulls.de


    Ich habe es schon mit nextgen gallery versucht bekomme es aber nicht hin.

    Ich möchte zum Beispiel in der Navigation ein Link haben wie Galerie und wenn man daraufklickt kommen zum beispiel diverse ordner wie

    2010
    2011

    und wenn man darauf klickt dann entweder nochmach unterordner oder halt die Bilder.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Kenne mich da leider nicht so aus.
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Das geht mit der Nextgen Gallery einwandfrei.

    In der Nextgen Gallery erststellst du ein Album. Dieses Album musst du dann auf einer Seite anzeigen lassen, das geht mit diesem Code den du nur in den Inhalt einer Siete einfügst und diese dann speicherst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei album=1 die Album ID ist.

    Dann erstellst du eine Galerie. Dieser fügst du deine Bilder hinzu.

    Unter Album kannst du dann die erstellte Galerie deinem vorher erstellten Album hinzufügen. Genauso kannst du noch Unteralben erstellen und diesen dann Galerien hinzufügen, ganz wie du möchtest. Geht alles ganz einfach per Drag & Drop.

    VG
    Philip
     
  3. Wudang

    Wudang Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank hat super geklappt, nur leider standen die Alben untereinander und nichts nebeneinander. Aber das ist ja nicht so schlimm.
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Die Anordnung der Alben und Galerien kannst du selber per css entweder direkt in der Nextgen Gallery oder in deiner css Datei festegen. Hier muss man aber aufpassen wenn man ein Update macht. Jedes Update überschreibt den css Code der direkt im Backend in der css geändert wurde.
    Deswegen dort den css Code kopieren, in die eigene css Datei einfügen und das Häckchen im Backend bei der Nexgen Gallery rausnehmen.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden