1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Plugin-Installation Fehlermeldung "Fatal Error" im Admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von juliascake, 27. Februar 2011.

  1. juliascake

    juliascake Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Lieben

    ich wollte gerade ein Plugin installieren. Nachdem ich den "aktivieren" Button gedrückt habe, wurde ich aus dem Admin Bereich rausgeschmissen und komme da auch nicht mehr rein. Ich erhalte immer nur folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /home/www/web789/html/wp-admin/includes/template.php on line 2494

    --> Wie kann ich das rückgängig machen???

    Beste Grüße, Julia
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Plugin durch Umbenennen des jeweiligen Ordners (per FTP Tool) deaktivieren. Alternativ den Hoster bitten das memory_limit zu erhöhen.

    Im FAQ Bereich und über die Forensuche findest Du nähere Infos zu dieser Fehlermeldung.
     
  3. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Du öffnest die Datei template.php im /wp-admin/includes Verzeichnis mit einem Editor. Dort gehst du dann in besagte Zeile 2494 und änderst den Wert der dort steht in einen Wert der von deinem Hoster erlaubt ist. Also trägst dort das erlaubte Speicherlimit ein.

    Vorher von der Datei aber ein Backup machen :)

    Phase 5 HTML Editor , damit kannst du die .php Datei öffnen und er zeigt dir auch die Zeilen nummeriert an der seite an damit du sie schneller findest.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sollte man nicht tun, da man 1. die Core-Dateien unverändert lassen sollte und 2. die Änderungen beim nächsten WP-Update wieder überschrieben werden.

    Wie gesagt, lassen sich im FAQ Bereich und über die Forensuche Möglichkeiten finden das memory_limit anzupassen (sofern der Hoster dieses zulässt).
     
  5. juliascake

    juliascake Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Panik!

    Ich habe jetzt gemacht, was in den FAQs steht!
    Bevor du dich allerdings an deinen Hoster wendest, kannst du auch versuchen, den Wert selber zu erhöhen.
    Öffne dazu deine wp-config.php und schreibe in den Anfang der Datei (nach <?php) folgenden Code:
    @ini_set("memory_limit",'32M');
    und speichere die Änderung. Alternativ kannst du auch
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');
    schreiben. Eventuell sollte auch ein höherer Wert wie 40 oder 64 MB probiert werden (soweit vom Hoster unterstützt).Das hat aber beides nicht geklappt, ich habe unterschiedliche Fehlermeldungen erhalten. Deshalb habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht, das File wp.config.php sieht also genau gleich aus wie vorher. Aber: Jetzt ist mein kompletter Blog nicht mehr erreichbar - davor konnte man zumindest den Blog noch lesen.

    Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '*' in /home/www/web282/html/wp-config.php on line 2

    --> HILFE!!!
    Die Zeile 2 sieht genau so aus wie vorhin! Was soll ich machen????
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hast du das gemacht? Dann funktioniert die Seite wieder, allerdings ohne das Plugin.

    Dann kannst du dich in aller Ruhe auf die Suche machen was du ändern musst damit das Plugin tut, oder ein anderes Plugin verwenden.

    VG
    Philip
     
  7. juliascake

    juliascake Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich weiß nicht, welches Ordner das sein soll??
     
  8. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich auch nicht, da du uns bisher nicht verraten hast wie das Plugin heißt. ;)

    Geh mal mit deinem FTP Programm auf deinen Webspace und such folgenden Ordner:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In diesem Ordner muss ein Ordner sein der ungefähr wie dein Plugin heißt. Diesen Ordner benennst du anders. Dann ist dein Plugin deaktiviert und die Fehlermeldungen sind weg.

    VG
    Philip
     
  9. juliascake

    juliascake Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, ich habe jetzt den Ordner des entsprechenden Plugins umbenannt und es tut sich noch immer NICHTS!!!

    Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '*' in /home/www/web282/html/wp-config.php on line 2
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mache doch erstmal die Änderungen in Deiner wp-config.php rückgängig. Dann verschwindet auch dieser Fehler wieder.

    Schau mal ob in Zeile 2 der wp-config.php ein / vor dem ersten * fehlt.

    Nebenbei erwähnt solltest Du nicht 32M eintragen, sondern 64 oder mehr. Auf dem Server sind bereits 32MB verfügbar. Von daher hätte diese Änderung keinerlei Auswirkungen.
     
  11. juliascake

    juliascake Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So viel Ärger wegen eines kleinen /

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden