1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Album öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von czoczo, 27. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Seit gewisse Zeit ( Genau Zeitpunkt ist mir nicht bekannt allerdings letztens habe ich nicht nur das WP upgrad gemacht aber auch NextGEN )
    geht das öffnen von Album nicht mehr .
    Hatt jemand eine idee wieso sowas passiert ?

    hier ein beispiel
    http://www.czoczo.de/?page_id=4358
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hast du an den Permalinks etwas geändert?

    Wenn ich auf deiner Seite Links zu deinen Alben anklicke ändert sich die URL im Browser automatisch auf einen Permalink. Eventuell liegt hier der Fehler.

    VG
    Philip
     
  3. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hi Philip

    Nicht das ich wüste ...
    alle Alben usw. habe ich in letzte Zeit nicht angefasst trotzdem egal welche Alben ich wälle [album=(zb:3),compact] wird der auswahl von Galerien angezeigt aber einzelne Galerien öffnen sich nicht .
    wie auf der Test Seite zu sehen ist
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Nextgen Updates muss immer die Datenbank neu generiert werden. Hast du das auch durchgeführt?

    Hast du ein Backup deiner Datenbank bevor diese ganzen Updates gemacht hast? Da könntest du, natürlich nach einem aktuellen Backup, die Nextgen Tabellen vom Backup einspielen.

    Bei mir sehen die Links zu den Galerien schon ganz anders aus. Das sind ja Pagelinks die du da hast.

    Bei den Nextgen Einstellungen unter "Optionen" --> "Galerie" steht ganz oben:
    "Keine Seitenverzweigung: Ein Album benötigt dann keinen Link zur Seite. Die Galerie wird direkt angezeigt."

    Ist da bei dir ein Häckchen gesetzt? Wenn nein mach mal eins rein.

    VG
    Philip
     
  5. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Datenbank neu Generieren - wen man das machen muss habe ich das bestimmt gemacht ( bis jetzt habe ich mehrmals auf das neuste NextGEN updat gemacht - ohne Probleme )
    Backup von dem Datenbank - leider Negativ - bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt und habe blauäugig gedacht das ich nie machen muss
    Häckchen habe ich angeklikt gehabt .

    Philip Ich freue mich das Du dir Zeit für mein Problem nehmst hoffentlich finden WIR 8) das Problem sonnst ist alles in A..
     
  6. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein Lösung gefunden für mein Problem . Es war Wordpress SEO oder wie ich den Eingestellt habe . Ich hab grade das PlugIn deaktieviert und alles läuft wieder !

    Jetzt muss ich aber den lösung finden um den SEO auch benutzen zu dürfen .
     
  7. WaRo

    WaRo New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob du hierfür schon eine Lösung gefunden hast. Bei mir tritt nämlich das gleiche Problem auf - SEO und Nextgen Gallery beißen sich irgendwie, komme aber nicht dahinter wie und warum....

    Danke & Grüße
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden