1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration Piwik Analytics

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ablaze, 27. Februar 2011.

  1. ablaze

    ablaze Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Zugriff meiner Wordpress Blogs mit Piwik erfassen. Ich habe mehrere Wordpress Blogs auf meinem Webserver laufen. Alle sind in einem eigenen Verzeichnis installiert:
    # Blog A: www/wp-a
    # Blog B: www/wp-b
    # Blog C: www/wp-c

    Piwik habe ich in einem eigenen Verzeichnis installiert:
    # Piwik: www/piwik

    Aufgerufen wird Piwik über einen eigenen DNS-Alias. Die Domain zeigt direkt auf das Piwik Verzeichnis:
    # piwik.domain.de > www/piwik

    Innerhalb von Piwik habe ich die entsprechenden Blogs angelegt (unter Einstellungen/ Webseiten)
    # Blog A: Seiten ID: 1
    # Blog B: Seiten ID: 2
    # Blog C: Seiten ID: 3

    Als Wordpress Plugin habe ich Piwik Analytics (Version 1.0.2) installiert. In den Einstellungen des Plugins habe ich folgende Einstellung getätigt:
    # Seiten ID: Entsprechend Piwik Einstellungen, z.B. 2
    # Hostname: piwik.domain.de
    # Base URL path: [leer]

    Wenn ich den Link "check out your stats" verwende, komme ich auch auf meiner Piwik Seite raus.

    Ich verwende das Standard Template "Twenty Ten 1.1"

    Leider werden keine Zugriffe protokolliert, habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Gibt es ein besseres/ anderes Wordpress Plugin für Piwik?


    Vielen Dank


    Grüße Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden