1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wordpress Seite per Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derkami, 27. Februar 2011.

  1. derkami

    derkami Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe gerade ein kleines Blackout und weiß nicht nach welchen Begriffen ich suchen soll.
    Ich möchte ein Plugin schreiben, welches mir die Posts eines bestimmten Querys anzeigt.
    Muss man dafür nicht irgendwie eine neue Wordpress-Seite erstellen lassen oder wie habe ich die Möglichkeit die Seite per Link aufzurufen?
    Vielleicht hat ja jemand ein triviales Beispil Plugin für mich ;)

    Danke
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Kenn ich. Lösung: eine Runde um den Block laufen!

    Ui, gleich ein eigenes Plugin?

    Genau. Üblicherweise kopiert man z.B. die index.php, baut über der Loop das Tag query_posts() so wie im Codex beschrieben ein, ändert den Template-Header und speichert das als z.B. meine_abfrage.php ab. Dann erstellt man noch eine eigene Seite und weist der das neue Template zu.
    Mit ein bisschen Übung dauert das ein paar Minuten.

    Auch das: http://wordpress.org/extend/plugins/query-posts/screenshots/
     
  3. derkami

    derkami Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Danke für deine Tipps.
    Es mag komisch klingen, aber ich habe schon zwei Plugins programmiert, allerdings waren das nur Widgets.

    Genau so hatte ich es das letzte mal auch gemacht, aber es muss da doch eine elegantere Möglichkeit geben oder? Ich kann ja nicht vom User verlangen, dass er für das Plugin eine extra Seite anlegt und der das richtige Template zuweist.
    Da die Seite über einen Link aufgerufen wird hatte ich überlegt ob man da irgendwie was mit action-hooks deixeln kann, kenne mich da aber überhaupt nicht aus und die Docu dazu geht eher in Richtung Plugins für die gesamte Seite...
     
  4. derkami

    derkami Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    sehr komisch ... ich finde rein gar nichts zu diesem Thema, aber es muss ja irgendwie möglich sein oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden