1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Seite zu kurz dann..

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CookiePick95, 27. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. CookiePick95

    CookiePick95 Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Und zwar habe ich vor ein zusätzliches widget unter die Seite zu bringen WENN die Seite zu wenig Inhalt hat bzw. zu kurz ist.

    Hat da zufällig jmd eine Idee wie man so etwas realisieren könnte? Oder kennt gibt es da schon etwas?
     
  2. derkami

    derkami Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    direkt in WP sollte das relativ schwierig sein, da es keine zuverlässige Methode gibt die Seitengröße auszulesen. Ansätze wären es über die Postanzahl oder Postlänge zu regeln, aber das ist nicht zuverlässig, da ja Überschriften, Bilder, Listen etc. überall anders aussehen.

    Mein Vorschlag wäre das per JS über den DOM zu regeln.
    http://api.jquery.com/height/ dürfte da interessant sein.
     
  3. CookiePick95

    CookiePick95 Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mir ist gerade noch eine Idee gekommen..
    wenn man das ganze manuel regeln würde.. Die Webseite ist nicht so groß und anwenden will ich es nur auf Seiten.

    Wenn ich auf der Seite, die bis jetzt noch klein ist ein shortcode unter den content einsetze (eventuell auch eine datei include), der(/die) irgend einen 'unsichtbaren' code ausgibt. Und dann in der page.php (Seitentemplate) unter den Content eine if-funktion reinschreibe, die prüft, ob der 'unsichtbare' code auf der Seite ist oder nicht und falls ja, dann eine Sidebar ausgibt. Wäre doch auch möglich oder?

    ______________
    Oder was ganz anderes.. Gibt es ein Plugin, wo ich Seitenspezifische Widgets einfügen kann? D.H. wenn ich auf der Seiten-ID 1 oder auf der Seite 'Fotos' bin, dass dann andere Widgets angezeigt werden? Und bei Seiten die genug Inhalt haben, dass man kein Widget einbaut.
     
    #3 CookiePick95, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. derkami

    derkami Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden