1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel immer unter dem selben "Pseudo-Autor" veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LordZed, 2. März 2011.

  1. LordZed

    LordZed Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich habe eine Wordpress-Seite mit mehreren Usern, die hier Artikel schreiben dürfen. Ich hätte nun aber gerne, dass die Artikel immer unter einem bestimmten User veröffentlicht werden, egal, wer den Artikel veröffentlich hat. Praktisch wär es auch, wenn ich für jeden User festlegen kann unter welchem "Pseudo-Autor" veröffentlich wird (ist aber nicht zwingend nötig!).

    Hoffe es gibt ein solches Plugin. Sinn ist es, dass auf der Seite nach außen hin immer der selbe Autor die Artikel veröffentlich.. z.B. "Technikfreak". Um das vllt. thematisch zu trennen wär halt die Zuweisung eines Pseudo-Autors praktisch z.B.

    User A, User B --> Artikel werden als "PC-Freak" veröffentlicht
    User C, User D --> Artikel werden als "MAC-Freak" veröffentlich

    Denke ihr wisst, was ich meine! Hoffe es gibt sowas :)
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Einfach im Theme den Code für den "dynamischen Autor", sprich - den echten, entfernen und deinen gewünschten Autor reinschreiben.
     
  3. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    dadurch steht aber immer der selbe autor dort und nicht unterschiedliche wie er es gern hätte.

    Obwohl das könnte man leicht lösen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So auf die schnelle. Gewisse Parameter musst du selbst hinzufügen, wie z.B. das was is_category() betrifft, halt die abfrage ob es die entsprechende Kategorie mittels Cat ID.
     
  4. LordZed

    LordZed Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei den Filtern geguckt und finde Filter für alles mögliche. Auch z.B. einen für "vor dem Anzeigen des Author-Namens" - aber ich würde das gerne beim Schreiben in die Datenbank schon bearbeiten. Wie heißt der nötige Filter? Ich kann ihn nicht finden...

    Würde das gerne beim Schreiben in die DB setzen, damit der Author auch in so Sachen wie Statistiken oder Author-Archiv aufgeführt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden