1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um Links umzuwandeln gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lesen, 6. März 2011.

  1. lesen

    lesen Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aus meinem Blog heraus in einen Onlineshop verlinken, was an und für sich kein Problem ist. Aber ich scheue davor zurück, die Links fest einzubauen, denn: was, wenn ich in einen anderen Shop verlinken will, oder sich die Linksyntax ändert. Dann will ich nicht alle Links ändern müssen.

    Da es um Bücher geht, habe ich die ISBN als festen Bestandteil.
    Ich stelle mir vor, ich baue einen Link ein:
    meinblog.de/linkpluginsyntax/9781234567890
    der wird weitergeleitet auf
    onlineshop.de/shopsytax/9781234567890
    Die Shopsyntax kann ich irgenwo im Plugin hinterlegen.

    Gibt es so ein Plugin und wenn ja welches?
     
  2. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das mußt du deinem Shopsystem klar machen, dass es mit dieser URL auf das richtige Buch verweist. Das macht aus WP keinen Sinn
     
  3. lesen

    lesen Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal noch etwas rumgesucht.
    Es gibt ja einige Plugins, die Affiliate-Links in "neutrale" Links umwandeln oder verbergen.
    Würde sich soetwas vielleicht für meine Zwecke eignen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden