1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN gallery php-Frage ->galleryurl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von arphot, 7. März 2011.

  1. arphot

    arphot Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich arbeite gerade daran, das Aussehen und einige Funktionen des NextGEGn-Plugins meinen Bedürfnissen anzupassen. Bislang habe ich auch alles umsetzen können.

    Nun möchte ich an einer Stelle auf der Album-Übersicht (in album-compact.php) den Pfad einer jeweiligen Galerie aufrufen. Mit dem Befehl
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist z.B. das Aufrufen des Vorschaubildes einer Galerie möglich. Gibt es einen entsprechenden Befehl wie
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (genau dieser funktioniert leider nicht), der den Pfad der Galerie einfügt?

    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, denn an dieser Stelle hänge ich nun bereits seit zwei Tagen. :cry:
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in die gallery.php, dort sind die Ansichten definiert.
    Die Galerielinks liegen doch auf den Thumbnails. Also müsste doch dort auch der Pfad aufgebaut werden.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mal nachgeschaut, nicht in der gallery.php sondern in der Datei /view/album-compact.php


    Die Befehle geben die URL:
    <?php echo $gallery->previewurl ?>

    <?php echo $gallery->pagelink?>
     
  4. arphot

    arphot Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit den in album-compact.php vorhandenen Befehlen kam ich leider nicht an mein Ziel, auf eine Grafik zuzugreifen, die ich manuell in einen Unterordner von wp-content/gallery abgelegt habe.

    Ich habe das Ganze nun etwas anders gelöst, indem ich gallery->title als Variable einsetze:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei muss natürlich der Titel mit dem Unterordner in wp-content/gallery übereinstimmen und der Wordpress-Pfad serverspezifisch angegeben werden.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :)
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch kommst du mit ngg-Befehlen nicht weiter, da beim Hochladen über NGG die Pfade in der DB abgelegt werden. Die stehen natürlich beim manuelle Laden nicht z.Verf. Das Gleiche trifft auch für die Mediathek in WP zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden