1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogroll auf statischer Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klauserl, 7. März 2011.

Schlagworte:
  1. Klauserl

    Klauserl Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Lässt sich die Blogroll anstatt in der Sidebar ausschliesslich auf einer statischen Seite einsetzen und wenn ja, wie, ggf. via TAGS?

    Gruss
    Klaus
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. Klauserl

    Klauserl Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti

    Besten Dank für Deinen Eintrag!

    Ich habe die Datei category-blogroll.php erstellt. Aber nun fehlt noch etwas. Wie weiss meine statische Seite Links etwas von dieser neuen Datei?

    Gruss
    Klaus
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ist im Grunde egal. Wenn Du eine Kategorie Blogroll hast, wird die Kategorie-Seite unter ../category/blogroll gefunden, wenn du das machst wie alchymyth vorschlägt, wird es unter ../links gefunden.
    Was dir lieber ist. Das kannst Du dann von Hand im Menü einbauen oder anderweitig verlinken.
     
  6. Klauserl

    Klauserl Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Sorry, leider helfen mir die Beiträge nicht weiter, weil ich nicht weiss, was ich jetzt praktisch tun muss. (Bin noch WP-Einsteiger)

    Habe die Datei page-links.php testweise in mehrere Verzeichnisse kopiert, um zu sehen, ob ich diese irgendwo in WP anklicken/aktivieren kann.

    Ich benutze die neue Site nur als CMS ohne Blog. Eventl. muss ich mich später um das Problem kümmern, wenn ich WP besser kenne...
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Tue dieses:
    1. Öffne die page-links.php in einem Editor (z.B. Notepad++) und setze diesen Code ganz an den Anfang:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Lege eine normale Seite unter WP an, auf der du die Links gezeigt haben möchtest und wähle dort das nun vorhandene Template "Links" aus.
     
  8. Klauserl

    Klauserl Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti

    Jetzt ist es klar, danke!

    Gibt es noch die Möglichkeit das Bullet und das Wort Blogroll zu unterdrücken?
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Bullet über CSS
    (in das stylesheet des themes, z.B. style.css)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und im Aufruf der Bookmarks:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab auch gerade probiert, da lässt sich nett ein jQuery Accordion mit einbauen, wenn man mag.
     
  10. Klauserl

    Klauserl Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti

    Bei mir funzt es leider nicht. Der Titel Blogroll erscheint immer. Hab diverse Varianten ausprobiert, z. B.

    title_li=&show_description=true& ....
    title_li=false&show_description=true ...
    title_li=0&show_description=true& ...
     
  11. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden letzten von Dir verwendeten Variationen gibt es nicht und funktionieren somit nicht.
    Versuche bitte diesen Aufruf oder poste mal deinen kompletten inklusive Link zur Seite:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Klauserl

    Klauserl Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti

    Es funktioniert, vielen Dank!!!

    Gruss
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden