1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Button in Kategorien/Archiven

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chewbacca, 8. März 2011.

  1. Chewbacca

    Chewbacca Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde gerne unter jedem Post einen Facebook Like- und einen Twitter-Button erstellen.
    Dafür habe ich "Simple Facebook Like Widget Version 0.21" installiert. Das funktioniert auch bei Posts. Sobald ich aber auf eine Kategorie/Archiv klicke verschwindet der Button. Ich habe auch schon das Plugin "Like Version 1.9.6" ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Für Twitter benutze ich "WP Tweet Button Version 2.0.6". Das wird auch bei Kategorien/Archiven angezeigt.
    Die Frage ist jetzt wie bekomme ich den Facebook Button in das Twitter-Plugin. Oder gibt es noch eine andere noobfreundliche Lösung?

    Wenn ich den Code des Facebook-Like-Buttons
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die "wp-tweet-button.php" schreibe bekomm ich einen Fatal Error.

    Edit: Ich habe es nun ohne Plugin gelöst. Lag wahrscheinlich am TwentyTen Standart Template. Habe hier http://matthiaspabst.de/2011/01/04/update-teilen-links-fuer-facebook-und-twitter-ohne-plugin-in-wordpress-integrieren/ eine gute Anleitung gefunden und den Code in die archive.php, index.php, single.php geschrieben damit die Buttons überall angezeigt werden.
    Hoffe diese Lösung hilft auch anderen, die Buttons ohne Plugins einzubinden ist um einiges stressfreier.
     
    #1 Chewbacca, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden