1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Synchronisation von mehreren WP-Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wp_design, 10. März 2011.

  1. wp_design

    wp_design New Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zur Synchronisation von mehreren WP-Seiten:
    Ich habe einen WordPress-Blog optisch und inhaltlich vorbereitet und möchte nun, dass auf 6 anderen Blogs die gleichen Inhalte stehen ohne sie händisch kopieren zu müssen. Das kopieren der Design ist durch FTP kein Problem... Ich möchte außerdem dann die Inhalte seperat bearbeiten und unabhängig von einander abändern können.

    Kennst jemand ein Plugin mit dem man die Inhalte des einen Blogs auf die 6 anderen spiegeln kann? (wenn ja, wäre eine kurze Erläuterung auch super) :razz:

    Vielen Dank :razz:
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du via E-Mail schreiben würdest und deine Mails an alle 6 Blogs verschicken würdest.

    Alternativ kannst du auch den RSS-Feed deines Haupt-Blogs in die anderen importieren.

    Gruß
    Mo
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    oder die eingebaute import export funktion nutzen ;)
     
  4. wp_design

    wp_design New Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Super, danke Ihr zwei.
    Das war genau das was ich gesucht habe :razz:
    Habs eben getestet und funktioniert super!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden