1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminimize und Mediathek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Achimzwo, 10. März 2011.

  1. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    habe mir den Adminimize installt und dazu den UAM um verschiedene Nutzergruppen zu verwalten. Das klappt auch wunderbar. Ich habe jetzt je einer Gruppe eine Kategorie zugewiesen und die Gruppe kann auch nur diese Kategorie bearbeiten und sehen. Leider gibt es keinen Zugriff auf die Mediathek. "Du hast nicht die Berechtigung Bilder upzuloaden" oder so.
    Gibts da irgendwo ein Häkchen was ich übersehen habe? Ein Bilderupload wäre natürlich schick. Als Admin klappt alles wunderbar nur mit den Schreibrechten als Mitarbeiter nicht.

    Gruß
    Achimzwo
     
  2. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Soodele habs hinbekommen.
    Die Schreibrechte mussten auf "Author" gestellt werden. "Mitarbeiter" ist zu schwach. Jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar kann der Author, der ja nur in einer Kategorie Artikel erstellen darf, die komplette Mediathek durchforsten. Gibts da ein Plugin, was jedem Author eine eigene Galerie zuteilt in die er Bilder laden kann?

    Gruß
    Achimzwo
     
  3. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch dieses Problem gelöst.
    Für solche Dinge ist der Role Scoper besser geeignet.


    Gruß
    Achimzwo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden