1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallery Plugin für meine Bedürfnisse?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von liq, 17. März 2011.

  1. liq

    liq New Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch nicht so der Wordpress Profi, daher hab ich folgende Frage.

    Es handelt sich hierbei um eine Gallery.
    Zunächst einmal müssen verschiedene Kategorien erstellt werden können.
    Dann sollte man natürlich Bilder hochladen können, denen man eine Kategorie zuteilt und noch eine kleine Beschreibung.

    Da ich es ja an ein Design anpassen muss, müsste die einzelnen Bilder/Kategorien in dem Muster ausgelesen werden, so wie ich es möchte.
    Die Bilder sind alle in ULs und ein LI ist dann z.B. so aufgebaut:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also kurz gesagt: ich muss das "Muster" bearbeiten können, wie es ausgelesen wird.

    Hoffe es gibt sowas.
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du mit einem Plugin anfängst, versuch es doch mal mit der WP-eigenen Mediathek:
    Wenn du Seiten oder Artikel erstellst, kannst du Bilder dazu laden.
    Dadurch wird eine Galerie erzeugt, die du auf der erstellten Seite/Artikel so aufrufst:
    [gallery]

    Auf andern Seiten/Artikeln kannst du sie so aufrufen:
    [gallery 1]
    [gallery 2] usw.

    So kannst du dir eigentlich Galerien zusammenstellen, wie du es willst. Wie die Bilder angezeigt werden ist dann Aufgabe des css.
     
  3. liq

    liq New Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dazu eine Dokumentation oder irgendwas wo das erklärt ist, wie man das alles auslesen kann?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    #4 bgeissler, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden