1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene quicktags.js im Theme-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 18. März 2011.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle die Frage noch einmal hier im PlugIn-Forum. Ich denke hier passt es besser.

    Ich will meine eigene quicktags.js einbinden, welche ich allerdings im Theme-Verzeichnis ablegen will.

    Das ganze habe ich so realisiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert nur bedingt. Denn wenn ich das so mache, funktioniert
    a) der visuelle Editor nicht mehr und
    b) im Dashboard lassen sich die einzelnen Widgets nicht mehr sortieren, aufklappen oder deren Inhalte laden.

    Wenn ich meine eigene quicktags.js direkt in das wp-iclude/js-Verzeichnis lege und die Standarddatei überschreibe, dann klappt alles einwandfrei.

    Jedoch will ich die Datei im Theme-Verzeichnis belassen, damit diese bei Updates der Software nicht überschrieben wird.

    Gibt es also noch eine andere Möglichkeit meine eigenen quicktags.js zu laden?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Erfolg

    Das Problem mit dem Dashboard konnte ich beheben.

    Lösung
    Der Code innerhalb der quicktags.js verfügt über vereinzelte Lokalisierungen die gebrochen werden müssen. Dazu muss nach quicktagsL10n gesucht werden und diese durch gleichwertige Ausdrücke mit ' ' ersetzt werden.

    Beispiel:
    prompt(quicktagsL10n.enterURL, defaultValue);

    Wird beispielsweise zu:
    prompt('Enter the URL', defaultValue);



    Das löst allerdings nicht das Problem mit dem visuellen Editor.
     
  3. Django

    Django Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    moeppy01

    Hallo moeppy01,

    ich bin auch soweit wie du gekommen und bin auch verzweifelt am Suchen wie es anders geht! Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst du die dann bitte hier veröffentlichen, ich werde gleiches auch tun!

    Viele Grüße und viel Erfolg uns beiden :)
     
  4. Django

    Django Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal!

    Ich hab das ganze als Plugin angelegt und der Visuelle Editor funktioniert bei mir! Kannst du das bestätigen?
     
  5. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich habs so gemacht das ich gleich den visuellen editor deaktiviert habe.
    habe mir die wichtigsten tags alle als quicktags angelegt. vorteil ist, du siehst den code den du schreibst.


    @Django:
    Gerade eben als Plugin sollte das ganze nicht realisiert werden. das ist der knackpunkt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden