1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress -> facebook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mygnom, 18. März 2011.

Schlagworte:
  1. mygnom

    mygnom Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,


    ich bastle gerade an meinem wordpress-weltreiseblog (im juni geht's endlich los!). welche möglichkeiten der anbindung an facebook gibt's denn da? fast alle freunde (und nur die dürfen meine beiträge sehen) sind bei fb. d. h. ich würde gern meinen wordpress-blog mit fb verbinden, dass ich nicht immer beides aktualisieren muss. es gibt ja einige plugins, was macht sinn, was braucht man wirklich? hat da jemand schon erfahrung?

    danke für alle antworten!


    viele grüsse
    liane
     
  2. Marcus.Kober

    Marcus.Kober Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende für so etwas immer RSS Graffiti. Das ist kein WordPress-Plugin, sondern eine Facebook-Applikation. Diese liest den RSS-Feed deines Blogs in bestimmten Abständen aus und veröffentlicht jeden neuen Artikel automatisch auf deiner Pinnwand, so dass alle deine Freunde (und nur deine Freunde, wenn Du Facebook entsprechend eingestellt hast) den neuen Artikel sehen können.

    Für mich liegt der Vorteil gegenüber WordPress-Plugins darin, dass WordPress dadurch nicht belastet wird und dass es sehr einfach zu konfigurieren ist. Und es funktioniert einfach gut. :)

    Gruß,
    Marcus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden