1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin im Mainframe einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von felixxxx, 19. März 2011.

  1. felixxxx

    felixxxx New Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zugegebenermaßen Wordpress-Newbie.

    Ich habe mein Blog aufgesetzt und viele nette Plugins gefunden. Die kann ich über die Widgets aktivieren und in die rechte Spalte auf meiner Startseite packen.

    Aber: Wie kriege ich die in den "Mainframe" meiner Seite? Ich habe z.B. ein Kontaktformular eingerichtet, aber das kann ich nur als Widget in der kleinen rechten Spalte anzeigen. Wie kriege ich das in eine statische Seite oder einen Blogartikel?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Fast alle Kontaktformulare können mittels "Shortcode" in Beiträge oder Artikel eingebunden werden. Konsultiere hierzu die Anleitung des Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden