1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfaches Termine Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 19. März 2011.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich vermute schon mein Plugin Wunsch ist etwas zu speziell und ich werde es selbst programmieren müssen, nur bevor ich mich an die Arbeit mache möchte ich doch erst nachfragen ob es sowas schon gibt, nicht dass ich mir die Arbeit hätte sparen können.

    Ich kann auf meiner Reiseseite die Reisen nach Reiseart und Reisedauer sortieren, das geht einfach indem ich die Reisen entsprechenden Kategorien zuordne. Ich möchte jetzt aber auch nach Zeitraum in dem die Reisen stattfinden sortieren können. Jede Reise hat zwischen 5 und 50 Termine pro Jahr. Diese werden bisher einfach als Text in die Reisebeschreibung eingefügt, abgelaufene Termine nach und nach entfernt und neue hinzugefügt. Alles sehr aufwendig. Deswegen möchte ich die Termine jetzt in die Datenbank aufnehmen, was mir dann auch eine Sortierung nach Zeitraum erlaubt.

    Gibt es bereits ein Plugin, in das in für jeden Artikel, das sind meine Reisen, Termine zuordnen kann, die dann in die Datenbank geschrieben werden? Ich bräuchte nich nur das Datum, sondern auch noch für jeden Termin ein Feld für den Buchungscode. Die Termine müsste ich nicht direkt im Artikel bearbeiten können, das würde auch über eine extra Plugin Seite gehen, und ich füge die Termine dann nur per Shortcode in den jeweiligen Artikel ein.

    Gibt es sowas in der Art bereits? Oder gibt es einfachere Lösungen die ich bisher übersehen habe?

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden