1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit NextGEN Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marown, 22. März 2011.

  1. Marown

    Marown Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag!
    Ich arbeite seit gestern an meiner neuen Hompage. Es soll eine Fotografen HP werden daher ist die Gallery von hohem wert da sie gut aussehen soll.

    Nun habe ich mich für NextGEN Gallery entschieden und habe folgende Probleme:

    1. Ich gehe auf Gallery erstellen und erstelle sie. Dann will ich 10 Bilder Hochladen wähle sie aus und es sieht so aus alls er alle 10 Hochlädt jedoch lädt er nur das erste in das Album die anderen sind verschwunden. Normalerweise habe ich gesehen wirdnach dem hochladen auch gleich automatisch die Thumbnails erstellt, bei mir kommt nach dem hochladen nur ein weiser bildschirm. naja das wäre ja nicht das Schlimme...

    2. Thumbnails werden nicht erstellt. Die Bilder Werden nur mit einem weisen Bild angezeigt. Also gehe ich auf Thumbnail ändern und es kommt folgender Errors:

    Warning: Division by zero in /home/.sites/3/site1171/web/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 285
    Warning: Division by zero in /home/.sites/3/site1171/web/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 298
    Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /home/.sites/3/site1171/web/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 431
    Warning: Division by zero in /home/.sites/3/site1171/web/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/edit-thumbnail.php on line 42


    und dort wo das bild sein sollte steht ein Error exceed memory limit

    Ich hoffe jemand hatte dieses Problem schonmal und hat es lösen können.

    Danke für eure Hilfe!

    lg
    Marown
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sehr viele.
    Deshalb suche mal nach: memory limit
     
  3. Marown

    Marown Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antowrt
    dass hat nciht funktioniert:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

    hab jetzt einmal eine email an world4you geschickt weil leut Seite mir 31M memory limit zustehen.
    Die Zeile define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); im wp-congig.php hat leider nichts geholfen.

    mfg
    Marown
     
  4. Marown

    Marown Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Memory limit wurde nun auf 64M erföht jetzt funktioniert es einmal mehrere Bilder hochzuladen.
    Folgendes Problem: 4 Bilder laden hoch, dann läuft einmal der balcken Vorschaubilder erstellen auf 100%. Der Balcken verschwindet das weise POPup bleibt einfach offen. Ich warte mache es dann zu und gehe auf Gallery verwalten. Bilder sind alle da wie gewünscht nur die Tumblaids sind noch immer weis und wenn ich sie editieren will öffnet ich folgendes Fenster:

    http://www.ek-fusion.at/Thumbnails.jpg

    das ganze schaut dann so aus:
    http://www.ek-fusion.at/wordpress/?page_id=24
    Thumbnails weis wenn man draufklickt die Vorschau

    mfg
    Marown
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mal die Bilder mit einer Bildbearbeitungssoftware vor dem Hochladen auf die notwendige Göße verkeinern. Es ist nicht gut die Bilder direkt von der Kamera hochzuladen. 3 MB, das kann nicht jeder Besucher ohne lange Ladezeiten ansehen.
     
  6. Marown

    Marown Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke perfekt ich dachte mir an der größe wirds nicht liegen !
    Wollte die Bilder eh verkleinern sobald ich damit offiziell online gehe danke!
    mfg marown
     
  7. Marown

    Marown Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe nun schon einige Probleme gelöst jedoch stoße ich nun an meine Grenzen...
    Es geht um Folgendes:
    http://www.ek-fusion.at/wordpress/?page_id=24

    Man sieht auf den Ersten Blick dass das Bild verzogen ist. Kann man die Gallery so einstellen dass sie sich dem Bild anpasst ? Und kann man die Thumbnails vergrößern?
    Es würde mir schon sehr helfen wenn ich wüsste welches File ich bearbeiten muss...

    Ich hab bis jetzt nur das gemacht:
    Von ngggallery die gellery php in den themen ordner verschoben und das NextGEN Galleryview installiert.

    Jetzt wüsste ich gerne wie mann dass ganze bearbeitet.
    Danke für euere Hilfe!

    mfg Marown

     
  8. Marown

    Marown Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jemand eine idee?
    mfg Marown
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden