1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitglieder- / Adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tangstedt, 22. März 2011.

  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich sitze hier seit Tagen und suche nach einer Möglichkeit, eine Mitgliederliste mit Adressen online zu pflegen und anzuzeigen.

    Ich habe alle möglichen Plugins ausprobiert - aber nichts entspricht meinen Wünschen:

    Die Liste wird aus ca. 150 Personen bestehen mit Name, Anschrift, Berufsbezeichnung und vielleicht Zusatzinfos. Sortierkriterium muss die Postleitzahl des Wohnortes sein.

    Schön wäre es natürlich, wenn die Daten auch einzeln online eingegeben werden könnten (wenn ein neues Mitglied dazu kommt).

    Ich wäre auch mit einer Lösung zufrieden, die Excel- oder Worddateien eins zu eins importiert. Dann würden wir die Liste offline in Excel oder Word pflegen und immer wieder neu importieren. Das was ich dazu ausprobiert hatte, importiert entweder nicht vollständig, oder lässt sämtliche Formartierungen weg.

    Bisher habe ich das über eine "normale" Tabelle auf einer WP-Seite realisiert. Sieht gut aus, aber ist extrem nervig zu pflegen - vor allem dann, wenn ein neues Mitglied eingefügt werden muss.

    Schön wäre natürlich auch eine Art Formblatt zum Eingeben der Daten.

    Bei allen Plugins, die ich ausprobiert habe, konnte man entweder die Eingabefelder nicht selbst gestalten oder aber sie sortieren sich nicht in einer von mir bestimmten Reihenfolge.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

    Hier ein Link auf die Mitgliederliste, wie sie im Moment aussieht:
    http://www.gervas.org/blog/tierbesitzer/akupunktur-tierarzte-in-meiner-nahe

    Vielen Dank!
    Karin
     
  2. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?

    Es wäre mir auch eine Art Tabellenkalkulation recht, mit der man auch Text sortieren kann...
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche Plugins hast Du denn getestet?

    War wp-table reloaded auch dabei?
     
  4. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch probiert. Wenn die Liste zu lang wird, steigt das Programm bei mir aus, und es vergisst manche Formatierungen. (ich hatte die einzelnen Spalten farbig unterlegt...)

    Vielleicht muss ich einfach die Formatierung, die das Programm vorgibt, verwenden, dann gibt's keinen Ärger.

    Vielleicht muss ich damit noch weiter rumbasteln.

    Danke fürs Herausfinden.
     
  5. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  6. tomtom007

    tomtom007 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich die Sprachausgabe bei dem Ding ändern ? Das ist ja unmöglich in der Konfiguration...

    Kann mir jemand helfen ? Ich finde das doch etwas komisch. Solch ein spartanische Anleitung für ein so komplexes Tool.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden