1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget in das Theme einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SturmGhost, 22. März 2011.

  1. SturmGhost

    SturmGhost Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich möchte gerne das Widget "SEO SearchTerms Tagging 2" in mein Theme fest einbinden, sodass es an einer bestimmten stelle bei allen Artikel (Posts) auftaucht. Das Plugin bietet zwar selbst die Option es nach dem Content anzeigen zu lassen, jedoch ist die Position dort unpassend.

    An folgender Stelle soll das Widget auftauchten:

    [​IMG]

    Also zwischen den Verwandten Beiträgen & dem Kommentarfeld.
    Ich habe das natürlich schonmal selbst probiert und den Code für eine Widget-Position aus dem Footer kopiert & einfach in die single.php an der entsprechenden Stelle eingefügt und in der functions.php eine neue Widget-Position definiert.

    single.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu habe ich natürlich noch die CSS-Datei passend bearbeitet.
    Ergebniss:

    [​IMG]

    Das Problem ist jetzt allerdings, dass die "Incomming Search Terms" nicht Artikel bezogen sind, sondern Global bezogen. D.h. Das alle "Search Terms" angezeigt werden, die jemals -wo auch immer- zu meiner Seite geführt haben, egal zu welchem Artikel.
    Ich möchte das aber Artikel bezogen haben, sodass in dem jeweiligen Artikel auch nur die "Search Terms" angezeigt werden, die auch zu eben diesem Artikel geführt haben.
    Das Plugin selber bietet diese Funktion ja eig., jedoch ist die Posititon nach dem Content sehr unpassed für mich (und falsch formatiert).

    Was mir auch nicht gefällt ist der Absatz zwischen dem Titel "Suchbegriffe" und den eigentlichen "Search Terms". Habe schon verzweifelt versucht den durch CSS wegzubekommen (padding), aber ohne Erfolg.

    Jemand eine Idee?
    Wird das Problem überhaupt deutlich?
     
    #1 SturmGhost, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  2. SturmGhost

    SturmGhost Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jemand eine Lösung?
     
  3. SturmGhost

    SturmGhost Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Lösung?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das koennte an den 'Verwandten Beiträgen' liegen; die evtl den original query_string des artikels veraendert haben.

    versuch, direkt hier nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einzufuegen.

    ansonsten hilft die nennung des themes und ein link zur seite, um mehr antworten zu bekommen.
     
  5. SturmGhost

    SturmGhost Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  6. SturmGhost

    SturmGhost Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Helft mir bitte. Habe es noch nicht hin bekommen.
     
  7. SturmGhost

    SturmGhost Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Push! Muss doch jemand wissen oder versteht ihr nicht was ich gerne möchte? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden