1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Nextgen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UtherTomKyle, 24. März 2011.

  1. UtherTomKyle

    UtherTomKyle New Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Gallery:
    Es werden keine Thumbnails erstellt sondern nur text anstelle dessen angezeigt. Um das Problem zu verdeutlichen hier mal der link zum Album:
    http://www.supside-kiel.net/index/?page_id=44, in der Gallerie darunter gibt es das Problem auch.
    Schon mal Danke im Vorraus
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da sollte eigentlich schon beim Hochladen ein Fehler aufgetaucht sein, die thumbs wurden nicht erstellt.
     
  3. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    anscheinend sind die Bilder (auf dem Webserver) nicht da wo sie sein sollten:

    Hier wäre jetzt ein Link zu meinem Screenshot.
    Aber der Datei-Upload geht hier leider nicht. Twitpic geht leider auch nicht :(

    Schau dir deine Seite einfach mal mit dem Firefox und dem Firebug an.

    EDIT: S**t, zu spät. Jetzt such ich ne halbe Stunde danach warum mein Upload nicht geht und dann kommt meine Antwort zu spät. :)
     
    #3 tobee, 24. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  4. UtherTomKyle

    UtherTomKyle New Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    beim hochladen wurde mir kein fehler angezeigt, und auch wenn ich auswähle alle thumbnails zu erstellen wird kein angeziegt, wenn ich das einzeln versuche passiert einfach nichts...
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Da mich überraschender Weise diese Thematik auch betrifft, führe ich diesen Thread mal weiter.

    Ich vermute, dass es mit dem Update auf 1.7.4 zu tun hat. Da aber seitdem keine Bilder mehr hochgeladen wurden, ist das Problem erst jetzt aufgefallen.

    Bilder lassen sich ohne Fehler hochladen und NGG generiert angeblich auch die Vorschaubilder, es kommt zumindest keine Fehlermeldung.

    Die Bilder liegen auch im entsprechendem Verzeichnis, während im zugehörigen "Thumbs"-Verzeichnis eben doch keine Vorschaubilder existieren.

    Auch ein neues generieren dieser wird zwar ohne Fehlermeldung durchgeführt, erzeugt dennoch keine Thumbs.

    Ebenfalls wird kein Wasserzeichen mehr gesetzt.

    Hochzuladene Bilder werden im Vorwege bearbeitet, sprich auf ein "erträgliches" Maß verkleinert. Mit älteren Versionen von NGG gab es bisher keine Probleme, daher glaube ich nicht an das hier zu Meist gefundene Argument mit dem Memory-Limit.

    Im englischen WP-Forum habe ich zwar was mit irgendwelchen "slug"-Hinweisen gefunden, das entzieht mangels php-Kenntnissen meinem Verständnis.

    Gibt es noch andere Ideen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  7. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gerne gestehe ich den Irrtum ein, dass es nicht am Memory-Limit gelegen hat.

    Nachdem ich in der php.ini von 32M auf 64M gegangen bin, funktioniert alles wie vorher.

    Ich gestehe aber, dass mich derartige Änderungen maßlos ärgern. Warum wurde dieses notwendig? Nur wegen der "tollen" AJAX-Effekte, die jetzt im Administrationsbereich verwendet werden?

    Na Bravo, den Effekt, den dies bei mir auslöst, ist, mich nach einer Alternative umzusehen. Wenn wegen unnützem Schwachsinn derartige Systemeingriffe notwendig werden, ist das für mich der falsche Weg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden