1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sortierfunktion A | B | C ...Z für Autoren / HILFEEE! :-)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Karolin, 24. März 2011.

Schlagworte:
  1. Karolin

    Karolin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht aber nix passendes gefunden. Ich baue gerade eine Seite die am Ende ziemlich viele Autoren haben wird. Um diese auf einer Übersichtsseite aufzulisten, habe ich bereits das 'List Authors Plus' - Plugin installiert. Soweit, so gut: mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    werden alle Autoren alphabetisch aufgelistet, die ich haben will.
    Ich würde aber gerne noch ein wenig mehr sortieren und zwar nach Anfangsbuchstaben ;)

    Also am Ende soll es dann so aussehen:

    A
    Alfred
    Anton

    B
    Bernd

    C
    Christina

    usw.

    Kennt jemand ein Plugin, das sowas kann? Oder ist jemand hier so fit in php, dass er weiß wie man das mit einer foreach - Schleife oder etwas Ähnlichem lösen kann?

    Bin für jeden Hinweis oder Link dankbar!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    K*
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Karolin

    Karolin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Naja, die alphabetische Auflistung nach Name ist nicht mein Problem, sondern wie ich die Liste dann weiter aufsplitte nach Anfangsbuchstaben.

    Also quasi eine Liste für Anfangsbuchstabe A, eine für B usw.

    Oder verstehe ich was komlett falsch an Deiner Antwort?
     
  4. Karolin

    Karolin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mich übers Wochenende noch mal ein paar Stunden damit beschäftigt, aber ich glaube meine PHP Kentnisse reichen einfach nicht aus...

    :(

    Ich bin bei meinen Recherchen über folgenden Code gestolpert, welcher veröffentlichte Artikel nach dem Anfangsbuchstaben sortiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe es aber leider nich hinbekommen diesen Code mit dem 'List Authors Plus'Plugin, bzw. dem normalen Template Tag 'wp_list_authors()' so zu verknüpfen, dass ich damit auch die Autoren nach Anfangsbuchstaben auflisten kann...

    Hat irgendjemand da mehr Plan als ich? Ich wäre sehr sehr dankbar für jede Hilfe! Das einzige, was mir ansonsten noch einfällt, ist das Ganze statisch zu machen. Aber statisch und Wordpress...das würde mir gar nicht passen ;)

    Bestes
    K*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden