1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Editor nutzt/empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ruhrgebiet, 26. März 2011.

  1. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Hallo, bisher hatte ich immer den TinyMCE Advanced Editor auf meinen Blogs im Einsatz, doch irgendwie habe ich die Vermutung das dieser mit dem einen oder anderen Plugin Problemem verursacht z.b. bei Bilder mit float left oder right den Abstand zum Text verändert, oder Leerzeilen löscht und Formatierungen von Text nicht übernimmt.

    Jetzt wollt ich mal wissen welchen Editor Ihr so nutz bzw, emfehlen könnt. Der normale von Wp ist zwar auch ok doch fehlen mir hier einige praktische sachen wie Tabellen, Anker usw.......

    Wäre euch sehr verbunden für ein paar Tipps.
     
    #1 Ruhrgebiet, 26. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hat wohl eher was mit den CSS Einstellungen des Themes zu tun.


    Wie erzeugst Du die "Leerzeile"? Formatierungen im Text werden nicht übernommen? Hast Du da ein konkretes Beispiel, dass man sich mal ansehen kann? Vermute auch hier, dass da irgendwas von der CSS Datei überschrieben wird.
     
  3. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    hallo, ne beispiele gibts keine mehr hab auch was vergessen ich meinte den TinyMCE Advanced. Und diesen habe ich wieder deinstalliert. Wollte wissen ob es gute Alternativen gibt...

    Zeilenumbruch mach ich mit Enter Taste
    Absatz mit Schift+Enter
     
    #3 Ruhrgebiet, 26. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Andersrum:
    Enter = Absatz
    Shift+Enter = Zeilenumbruch

    Wenn Du 2x hintereinander einen Zeilenumbruch machst um eine Leerzeile zu erzeugen, macht WP daraus automatisch einen Absatz und löscht damit die br-Tags
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden