1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auflistung einer Kategorie auf Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chill13ert, 27. März 2011.

  1. chill13ert

    chill13ert Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Deutschland-Community.

    Ich bastele zurzeit für ein ehrenamtliches Computerspiele-Magazin mit dem Theme Imperial
    ein Portal.
    Soweit komm ich ganz gut zurecht aber eins bricht mir grad das Genick.

    Folgendes Problem:
    Auf der Startseite werden die neuesten Posts/Tests/News angezeigt. So weit so gut.
    Wenn der User jetzt aber auf den Menüpunkt "Spieletests->PC" Beispielsweise geht, soll er die Artikel aufgelistet bekommen, die in der Kategorie "PC" veröffentlich wurden.
    Das Problem kommt mir sehr spezifisch vor und ich hab auf Anhieb nichts in Google dazu gefunden.
    Gibt es hierzu ein Plugin, welches so eine "Auflistung" generieren kann? Am Besten mit Sortiermöglichkeit.
    Oder kann ich das eventuell direkt im PHP-Code anpassen?

    Für Anteilnahme und eventuelle Antworten bedanke ich mich schonmal :)

    Gruß
    chill13ert
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Standardverhalten, wenn du die Kategorien

    - Spieletests
    - - PC

    erstellst und deine Artikel den Kategorien zuordnest.
     
  3. chill13ert

    chill13ert Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hiho bgeissler,

    danke für deine Antwort.

    Also ich habe eine Seite "Spieletests" und eine Unterseite "PC" angelegt.
    Dann habe ich einen Testartikel geschrieben und eine Kategorie "Spieletests" und eine Unterkategorie "PC" angelegt.
    Das war doch das was du meintest richtig?

    Ich bekomme so leider nichts auf der Unterseite "PC" angezeigt.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    nein.
    Standard ist:
    Artikel werden in Kategorien gegliedert und die Kategorien werden in einem Menü dargestellt.
    Seiten verwendet man für statische Inhalte. Sie werden in Seiten und Unterseiten gegliedert und in einem Menü dargestellt.
    Das läuft soweit automatisch ab, wenn man sich an den Standard hält.

    Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit Artikelkategorien auf einer Seite anzuzeigen. Das ist hier beschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden