1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsveröffentlichung auf Facebook via RSS Graffiti "einschränken"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sepulnator, 27. März 2011.

  1. sepulnator

    sepulnator New Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    das ist mein erstes Posting hier im Forum und ich hoffe meine Fragestellung so verständlich wie möglich zu formulieren.

    Folgendes: Ich habe ein WP-Blog errichtet, was so weit alles einwandfrei funktioniert hat. Da ich meine Beiträge in 3 Sprachen anbieten möchte, habe ich das Plugin qTranslate installiert. Ich bin mit dem Plugin definitiv zufrieden, da ich schon beim Erfassen der Beiträge entsprechende Spaltenerweiterungen angeboten bekomme, um in den diversen Sprachen zu bloggen.

    Auf der Suche nach einem Plugin, welches meine Beiträge auf meiner Facebook Fanseite veröffentlicht, bin ich zuerst auf "NetworkedBlogs" gestoßen, was aber nicht wirklich effektiv war, denn die Beiträge wurden auf der Facebookseite "zusammengeklebt" veröffentlicht. Beispiel: Für einen Beitrag auf den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch die jeweils die Überschrift "Hello", "Hallo" und "Ciao" haben, wurde auf der Facebook-Seite ein Eintrag reingeschrieben mit der Überschrift HelloHalloCiao -> das war natürlich nichts. Mittlerweile verwende ich RSS Graffiti und bin sehr zufrieden, da ich hier einstellen kann, dass der die Nachrichten von 3 diversen Feed-Adressen beziehen soll (die jeweiligen Sprachlinks), sodass hier 3 voneinander getrennte Beiträge veröffentlicht werden. So weit, so gut.

    Nun würde ich gern noch eine letzte Kleinigkeit hinbekommen: Es ist ja jetzt so, dass alle "Fans" der Facebookseite immer alle 3 Einträge zu lesen bekommen, also in allen Sprachen. Ich würde es aber gern so steuern, dass die Benutzer immer nur den Eintrag der eigenen Sprache lesen, ohne alle 3 Einträge sehen zu müssen. Ich habe in einem ersten Schritt meine Facebook-Kontakte in 3 Gruppen aufgeteilt: "en", "de" und "it" -> also je nach Sprache und Herkunft unterteilt. Wenn ich auf meiner Facebook-Fanseite durekt einen Eintrag schreibe habe ich ja die Möglichkeit unten bei dem Schlosssymbol einzustellen, dass der Eintrag nur von bestimmten Personen oder Gruppen gelesen werden kann, ich könnte hier also sagen, dass ein auf englich verfasster Beitrag nur von der Gruppe "en" gelesen werden darf.

    Wie kann ich mittels RSS Graffiti einstellen, dass Beitrage vom englischsprachigen Feed nur für die Gruppe "en" gelesen werden darf?
    Ich würde ja sogar im Nachhinein (nach der Veröffentlichung der Facebook-Einträge) die Gruppeneinschränkungen manuell vornehmen, aber mehr Optionen als "Beitrag entfernen", "Beitrag verbergen" und "Als Missbrauch melden" habe ich leider nicht.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das eingestellt bekomme? Stelle ich das zu kompliziert an und gibt es ggf. einfachere Möglichkeiten das gesteuert zu bekommen?

    Vorab vielen Dank für eure Antworten!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden