1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Widget funktioniert, weder RSS noch Flickr noch Last.FM

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rockjournal, 28. März 2011.

  1. rockjournal

    rockjournal New Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade einen Blog auf piranho Server mit der Theme FallSeason.
    Ich habe manuell Widgets hinzugefügt. Alle die Widgets/Plugins, die auf etwas externes zugreifen, funktionieren nicht. Bei Last.FM Events steht es seien keine Events vorhanden, stimmt aber nicht. Bei FlickrRSS und Flickr Thumbnail Photostream werden keine Fotos angezeigt, obwohl welche vorhanden sind und bei jeglichen RSS Widgets (habe viele ausprobiert) steht Fehler, er kann also auf keinen Feed zugreifen (und ich habe viele verschiedene versucht).
    Woran kann das liegen? Bei Piranho steht dass Widgets auf dem Server funktionieren. Es dürfte also nicht gesperrt sein. Ich habe stundenlang gegoogelt und alle möglichen Lösungsvorschläge ausprobiert, nichts hat geholfen :( Ich hoffe hier wird mir weiter geholfen.

    Danke!
     
  2. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    erkundinge dich ob ALLOW_URL_FOPEN auf "on" ist.
    sobald diese funktion deaktiviert ist funktioniert all dies nichtmehr ;)

    auf manchen freehostern ist es nicht erlaubt fremde inhalte zu laden, weil dies ganzschön am traffic zerren kann, und eine große sicherheitslücke darstellen kann.
    erkundige dich ob dein hoster es erlaubt. wenn nicht dann leider nicht. alternativ kannst dus auch mit der phpinfo() funktion ermitteln, sofern du weißt wie man damit umgeht

    liebe grüße
    sateffen
     
  3. rockjournal

    rockjournal New Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber wo finde ich dieses ALLOW_URL_FOPEN?
    Wie gesagt Piranho erlaubt Widgets, daran darf es eigentlich nicht liegen.
     
  4. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    zwischen widgets und allow_url_fopen ist ein welten unterschied^^
    allow_url_fopen ist eine funktion in PHP, dass es erlaubt wird inhalte von externen servern einzubinden. sprich RSS feeds usw von anderen servern.
    schreib am besten im forum der entsprechenden seite eine frage hierzu. alternativ kannst du auch eben mit phpinfo guggen, wenn du dich zurechtfindest. es ist zugegebenermaßen, ein haufen infos auf einen rutsch.

    frag im forum, das sit sicher. frag aber explizit nach dieser funktion, nicht nach widgets.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden