1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SIMPLE:PRESS - Probleme nach der Installation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DaLink, 28. März 2011.

  1. DaLink

    DaLink Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    als absoluter WP Anfänger bin ich nun dabei, einen eigenen Blog einzurichten. Funktioniert auch einigermaßen, u.a. Dankd er tollen Hinweise hier im Forum.
    Nun habe ich gerade das aktuelle Simple Press PlugIn installiert und einschließlich der Installation lief auch alles super. Jedoch möchte ich nun unter dem Reiter "Forum" einige Einstellungen vornehmen (z.B. Foren anlegen). Problem: wenn ich z.B. auf "Forums" klicke, dann lädt diese aus kleinen Quadraten bestehende Waitbox ewig und nichts passiert. Sprich: ich kann nicht mal ein Forum (also eine Rubrik) anlegen. Weiß jemand Rat?

    Besten Dank!

    DL
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell liegts am memory_limit <--anklicken. Mindestens 64MB sollten es schon sein.
     
  3. DaLink

    DaLink Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke erst einmal für die Hilfe! MemLimit liegt lt. PHP Info bei 104M. Sollte also reichen. Hmm, sonst noch Ideen, warum es nicht läuft?

    Grüße

    DL
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor einiger Zeit auch solche Probleme: Einige Einstellungen ließen sich machen andere nicht. Konnte sie mit der Veränderung der Dateirechte abstellen. Frag mich aber nicht welche, das ist zu lange her.
     
  5. DaLink

    DaLink Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wo verändere ich denn diese Dateirechte? Sorry, aber ich kenne mich mit der Materie nicht sooo gut aus...
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit deinem FTP-Programm chmod-Einstellung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden